Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Trotz Regen: Kleines Fest im Großen Garten findet statt
Aus der Region Stadt Hannover Trotz Regen: Kleines Fest im Großen Garten findet statt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 13.07.2017
Auch 2016 regnete es am Tag der Premiere.  Quelle: Dröse
Hannover

Ausgerechnet am Tag der Premiere regnet es in Strömen. Aktuellen Wetterprognosen zufolge kann die Premiere des Kleinen Fests im Großen Garten am Mittwochabend wie geplant stattfinden. Das teilten die Veranstalter am Nachmittag mit. "Der Regen soll aufhören und wir werden unser Kleines Fest pünktlich starten", hieß es auf der Webseite.

Zwar kann es wegen des Regens zu Verzögerungen oder kurzen Unterbrechungen im Ablauf kommen, doch die Veranstaltung wird nicht abgesagt. Die Veranstalter bitten Besucher darum, sich mit ihrer Kleidung auf die Witterung einzustellen.

Im Vorverkauf sind alle Eintrittskarten ausverkauft. Wer rechtzeitig da ist, hat noch die Chance auf Restkarten. 

Der Einlass hat um 17.15 Uhr begonnen. Um 18.30 Uhr sollte das Programm ursprünglich starten, wegen starken Regens kam es jedoch zu Verzögerungen.

ewo

Hannover denkt digital: Studenten entwickeln interaktive Animationsfilme, Start-ups tüftlen an Musik-Apps und 360-Grad-Serien. Wie viel Kreativität tatsächlich in der Stadt steckt, soll am 15. August auf dem Ideen-Boulevard auf dem Maschseefest deutlich werden.

15.07.2017

Ein regelrechtes Warenlager an Elektrowerkzeugen haben Polizisten bei einem 42 Jahre alten Mann im Norderneyer Weg (List) entdeckt. In der Wohnung des Mannes fanden sie 330 Bohrmaschinen, Akkuschrauber und andere Werkzeuge, die offenbar aus Diebstählen und Einbrüchen stammen.

12.07.2017

Hannover mit anderen Augen sehen: In unserer Aktion übernehmen Instagrammer aus Hannover zeitweise den HAZ-Instagram-Account – und posten dort Fotos, die ihre Sicht auf die Stadt zeigen. Im neunten Teil der Serie war David Sattler an der Reihe. So sieht er als Zugezogener Hannover. 

12.07.2017