Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Weiche defekt: Linie 17 fällt teilweise aus
Aus der Region Stadt Hannover Weiche defekt: Linie 17 fällt teilweise aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 08.03.2018
Behinderungen auf der Linie 17 bei der Üstra. Quelle: Jan Philipp Eberstein 2016
Anzeige
Hannover

 Wegen einer defekten Weiche am Hauptbahnhof gibt es auf der Linie 17 der Ütsra Behinderungen. Bis zum Betriebsschluss fahren die Bahnen nur zwischen den Haltestellen Wallensteinstraße und Glocksee. Das teilte die Üstra am frühen Nachmittag mit. Die Linie 10 ist von dem Defekt nicht betroffen.

Erst am vergangenen Wochenende hatte es massive Beeinträchtigungen bei der Üstra gegeben. Wegen eines Schienenbruchs am Allerweg konnten am Sonnabend für mehrere Stunden zwischen Stadionbrücke und Waterloo keine Bahnen fahren. Auf den Linien 3 und 7 gab es Schienenersatzverkehr, die Linie 17 wurde komplett eingestellt.

Von frs

Anlässlich des Weltfrauentags wird der Rossmann in der Innenstadt von Hannover am Donnerstag zur Rossfrau. Das Logo über dem Eingang in der größten Filiale Deutschlands im Drachentöterhaus in der Georgstraße wurde stellvertretend für alle Drogerien mit einem Rossfrau-Banner umbenannt.

09.03.2018

Im Awo-Seniorenzentrum in Hannover-Vahrenwald hat angebranntes Essen zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Einsatzkräfte wurden am Donnerstagmittag alarmiert, konnten allerdings schnell wieder Entwarnung geben. Verletzt wurde niemand.

09.03.2018

Im Sea Life in Herrenhausen gibt es ein neues Highlight: Die Themenwelt mit dem Schwerpunkt Tintenfische. Die neuen Bewohner zeigen schon jetzt ganz unterschiedliche Eigenschaften und Charaktere. Besonders spannend ist die Fütterung der Meerestiere. 

08.03.2018
Anzeige