Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Zwei Verletzte bei Unfall auf der Podbi
Aus der Region Stadt Hannover Zwei Verletzte bei Unfall auf der Podbi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 02.10.2016
Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Auto aufs Dach gesschleudert. Quelle: Uwe Dillenberg
Hannover

Nach Informationen der Polizei kam es zu dem Unfall, als ein Auto vom Eulenkamp in die Klingerstraße fahren wollte und dabei frontal mit einem Wagen zusammenstieß, der aus der Klingerstraße geradeaus fahren wollte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass ein Fahrzeug auf dem Dach landete.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Podbielskistraße zu Verkehrsbehinderungen. Der Stadtbahnverkehr musste für mehr als eine Stunde eingestellt werden. Es gab einen Busersatzverkehr.

Wie schwer die Unfallbeteiligten verletzt sind, steht noch nicht fest.

isc

Seit zehn Jahren pflegt sie das Erbe der jüdischen Musik: Mit einem großen Festakt feierte die Siegmund-Seligmann-Stiftung jetzt ihr Jubiläum - und stellte sich personell neu auf.

Simon Benne 01.10.2016

Keine Antworten auf die vielen offenen Fragen: Nach dem Fund eines lebenden Babys und eines toten Säuglings in einem Koffer in Hannover schweigt die mutmaßliche Mutter der Kinder. "Sie macht keine Angaben und lässt sich von einem Anwalt vertreten", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonnabend.

01.10.2016

Gelb-grüne Gespräche auf dem Rathaus-Balkon, rot-gelbe Plauderei beim Festakt der Parfümerie Liebe - der Kuschelkurs zwischen den Ampel-Parteien könnte bald vorbei sein. Wenn es im neuen Rat endlich wieder um Sachpolitik geht, wird sich zeigen, wie stabil die partnerschaftliche Zusammenarbeit wirklich ist. Eine Auswahl an möglichen Streitthemen.

Andreas Schinkel 04.10.2016