Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei findet vermisste 12-Jährige
Aus der Region Stadt Hannover Polizei findet vermisste 12-Jährige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.08.2017
Die zwölfjährige Binta Marie wird vermisst. Quelle: Montage
Hannover

Die Mutter der Schülerin hatte das Mädchen als vermisst gemeldet. Noch am Abend startete die Polizei die Suche nach der Vermissten. Doch das Mädchen konnte zunächst nicht wieder aufgefunden werden. Am Mittwoch veröffentlichte die Behörde in den sozialen Netzwerken ein Foto der Gesuchten und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die Suche nach der 12-Jährigen ging unterdessen weiter. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Am Nachmittag durchforsteten Beamte das ehemalige Conti-Gelände in Limmer. Doch auch dort war von dem Mädchen keine Spur. Am Nachmittag erhielten die Polizisten den Hinweis, dass sich die Vermisste am Kanal in Limmer aufhalten könnte. Dort stießen die Beamten tatsächlich auf das Mädchen und brachten es unversehrt zu ihrer Mutter zurück.

tm

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen wegen mutmaßlicher Misshandlung von Elefanten im Zoo Hannover eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht für strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten. Peta will Beschwerde einlegen. Wie geht der Zoo Hannover damit um? Der Geschäftsführer Andreas Casdorff  im Interview. 

Bernd Haase 26.08.2017

Veraltete Technik und Datenschutz-Bedenken: Die Bahn entfernt auf den S-Bahnhöfen die Knöpfe für den Notfall und stellt die Videoüberwachung ein. Wenn die Geräte zuletzt noch benutzt worden seien, habe es sich um Fehlnutzungen, Testanrufe oder Informationsanfragen gehandelt. 

Bernd Haase 23.08.2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die zweite family night der Tour skate by night, vor der Albert-Schweitzer-Schule in Limmer sind Elterntaxis verboten, die Auszeichung "Prädikatsbuchhandlung - Partner für Leseförderung" wird verliehen.

23.08.2017