Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Vorletzte Velo-Nacht startet Mittwoch an der Goseriede
Aus der Region Stadt Hannover Vorletzte Velo-Nacht startet Mittwoch an der Goseriede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 28.08.2017
Von Bernd Haase
Die vorletzte Velo-City-Night des Jahres startet am Mittwoch um 20 Uhr auf dem Goseriedeplatz.  Quelle: Archiv
Hannover

Die Strecke führ durch durch die City, die Südstadt, die List und die Nordstadt zurück zum Ausgangspunkt. Das Rahmenprogramm beginnt auf dem Goseriedeplatz um 18 Uhr und steht unter dem Motto „Velo Love“; Partner ist die Stadt mit ihrer Kampagne „Lust auf Fahrrad“. Unter anderem werden Preise unter Teilnehmern verteilt, die sich und ihr Fahrrad entsprechend dem Motto stylen. 

Ingo Schreiber staunte nicht schlecht, als er kürzlich im Hauptbahnhof mit den Aufzug ins Untergeschoss fuhr. „Passarelle“, tönte es aus dem Lautsprecher. Doch die Passage heißt seit 15 Jahren anders: nämlich Niki-de-Saint-Phalle-Promenade.

31.08.2017

Wegen eines technischen Defekts ist am späten Montagmittag auf dem Gelände des Kraftwerks in Leinhausen beim Umfüllen Eisen-3-Chlorid ausgelaufen. Es wurde ABC-Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr konnte die ausgelaufene Flüssigkeit abbinden. Verletzt wurde niemand.

28.08.2017

Vor betrügerischen Anrufen von vermeintlichen Mitarbeitern von Microsoft warnt die Polizei Hannover. In einem Fall gelang es den Betrügern, 5000 Euro von einem Konto abzubuchen.

28.08.2017