Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wem gehören diese gestohlenen Fahrräder?
Aus der Region Stadt Hannover Wem gehören diese gestohlenen Fahrräder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 01.12.2014
Die Besitzer dieser beiden Fahrräder sucht die Polizei. Quelle: Polizei/HAZ
Hannover

Mit Fotos sucht die Polizeidirektion Hannover die Besitzer zweier offenbar gestohlener Fahrräder. Die beiden Räder waren bereits vor drei Monaten in der List in dem Transporter drei aus Polen stammender Männer entdeckt worden. Da die Männer sich nicht als Eigentümer der Räder ausweisen konnten, leiteten sie ein Verfahren wegen des Verdachts des Fahrraddiebstahls ein. Bislang konnten die Räder jedoch keiner Straftat zugeordnet und die Eigentümer nicht ermittelt werden.

Fahrrad 1:

Damenfahrrad "Kalkhoff", Modell Agattu, mattes Grau, 7-Gang Nabenschaltung, Tiefeinsteiger. Das Rad wurde von einer unbekannten Frau in einem Geschäft an der Vahrenwalder Straße gekauft. Nach Angaben der Polizei kaufte die Frau im Herbst dieses Jahres mit Verweis auf den Diebstahl ihres alten Fahrrades eine neues. An dem am Gepäckträger war eine kleine Kette als Talisman angebracht.

Fahrrad 2:

Mountainbike "Bocas", Model Shooter, schwarz mit grünem Schriftzug, 21-Gang Kettenschaltung.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter (0511) 109-2717 entgegen.

frs

Mehr als 30 Jahre nach der Entdeckung der Immunschwächekrankheit Aids hat die Krankheit zumindest in der westlichen Welt weitgehend ihren Schrecken verloren. Doch zum Weltaidstag klagt die Aids-Hilfe Hannover über die zunehmende Ausgrenzung betroffener Frauen.

Veronika Thomas 01.12.2014
Stadt Hannover Beitrag zur Haushaltskonsolidierung - Ratspolitiker sparen bei den Schnittchen

Weil das Loch im Haushalt so groß ist, wollen sich jetzt auch die Ratspolitiker am Sparen beteiligen – indem sie mehr für ihre Verpflegung bei den Sitzungen zahlen. Häppchen sollen zehn Prozent mehr kosten, Getränke sogar das Doppelte.

Andreas Schinkel 03.12.2014
Stadt Hannover „Unesco City of Music“ - Die Stadt hat richtig gute Noten

Hannover hat eine weltweit renommierte Musikhochschule, ein hochmodernes Chorzentrum – und seit gestern auch einen offiziellen Titel, der die Stadt in den Olymp der Musikkultur erhebt: Die Unesco hat Hannover den Titel City of Music zuerkannt.

03.12.2014