Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 10.12.2018
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 10. Dezember 2018

Heute: Sehr durchwachsen. Viele Wolken, immer wieder Regen und ungemütlich 4 Grad bestimmen heute das Wetter in Hannover und der Region. 

Dienstag: Der Dienstag ist insgesamt etwas freundlicher als der Wochenstart. Ab und zu gibt's sogar ein paar Sonnenstrahlen. Es bleibt trocken bei Maximaltemperaturen von 6 Grad.

Mittwoch: Es wird kühler. Temperaturen um 2 Grad. Die Sonne lässt sich am Mittwoch wohl nicht blicken. Morgens und abends sind Schauer möglich.

Donnerstag: Ein heller Dezembertag erwartet uns am Donnerstag. Tagsüber wird es kaum bewölkt sein. Das heißt: Sonne tanken - allerdings in warmen Klamotten, denn die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt.

Die Stadt Hannover nimmt in diesem Jahr knapp sieben Millionen Euro Bußgeld ein. Damit bleiben die Einnahmen aus Rotlicht-, Tempo- und Parkverstößen in der Summe auf dem Vorjahresniveau.

10.12.2018

Die Zahl der Adoptionsbewerber in Hannover sinkt stetig. Der Hauptgrund ist laut der städtischen Adoptionsvermittlungsstelle der medizinische Fortschritt beim Kinderkriegen.

10.12.2018

Wegen des Warnstreiks bei der Bahn wurde der Fernverkehr am Morgen bundesweit eingestellt. Auch die S-Bahnen in Hannover fuhren nicht. Auch nach dem Streik-Ende um 9 Uhr kommt es noch zu teilweise erheblichen Verspätungen.

10.12.2018