Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 18.03.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 18. März 2019

Heute: Die neue Woche beginnt mit einem  Mix aus Sonne und Wolken. Auch einzelne Regenschauer sind nach wie vor möglich. Die Temperaturen erreichen in Hannover und der Region maximal 8 Grad. Der Wind schwächt endlich ein wenig ab. Ab und zu können jedoch noch stärkere Böen wehen. 

Wie wird das Wetter in den nächsten drei Tagen?

Dienstag: Ähnliches Bild am Dienstag: Bei einem Mix aus Sonne und Wolken erreichen die Temperaturen maximal 8 Grad. Die gute Nachricht: Die stürmischen Zeiten sind vorerst vorbei.

Mittwoch: Der Mittwoch beginnt sonnig und es wird mit maximal 12 Grad wieder etwas wärmer. Am Nachmittag ziehen jedoch wieder dichte Wolkenfelder auf.

Donnerstag: Kommt jetzt der Frühling nach Hannover? Die Temperaturen klettern auf 14 bis 15 Grad. Außerdem werden rund zehn Stunden Sonne erwartet.

Die Grünen im Bezirksrat Nord sehen das halbhohe Parken auf dem Gehweg kritisch. Erlaubt sind Autos auf dem Bordstein nur in Ausnahmen.

18.03.2019

Aus den Grundschulen, in denen schon interaktive Tafeln hängen, lässt die Stadt jetzt die alten Kreidetafeln abmontieren. Der durch die Kreide verursachte Staub sei schädlich für die neue Technik, argumentiert die Stadt. Von Eltern gibt es dafür Beifall, einige Lehrer sehen das mit Skepsis.

18.03.2019

Seine Songs hat Roland Kaiser allen, die heute 50 Jahre und älter sind, ins kollektive Bewusstsein tätowiert. Dass der Schlagersänger immer noch die Massen begeistern kann, hat er am Sonntagabend in der Tui-Arena bewiesen.

18.03.2019