Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 18.12.2018
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 18. Dezember 2018

Heute: Am Dienstag wird es etwas schöner, zumindest wird die Sonne wieder zu sehen sein – zum Teil sogar an einem wolkenlosen Himmel. Es wird bis zu 6,9 Grad warm.

Mittwoch: Mittwoch allerdings dominieren wieder die Wolken, hinter den die Sonne komplett verschwindet. Die Temperaturen können erneut um die 6 Grad erreichen. Es bleibt trocken.

Donnerstag: Weiter nur leichte Wetteränderungen am Donnerstag: Wolken und Sonne wechseln sich ab, aber es bleibt trocken. Es wird wiederum sieben Grad warm.

Freitag: Auch am Freitag dominieren Wolken den Himmel über Hannover. Ab dem Nachmittag droht Regen, aber auch die Sonne könnte sich zwischendurch mal blicken lassen.

Wie wird das Wetter am Heiligabend?

Nur etwa alle fünf bis zehn Jahre gibt es hierzulande in mehreren Orten weiße Weihnachten. Wie sieht es in diesem Jahr aus? Hier der Blick auf die aktuellen Prognosen. 

Der Engpass in der Geburtshilfe der Region Hannover spitzt sich weiter zu. In fast allen Geburtshilfe-Krankenhäusern wurden in den vergangenen drei Monaten Kreißsäle wegen Personalmangels vom Rettungsdienst abgemeldet. Trauriger Spitzenreiter: das Friederikenstift.

18.12.2018

Üstra-Kontrolleure beklagen, dass die Erwartung, Schwarzfahrer zu erwischen, steige. Ein Punktesystem und Teamleiter übten Druck aus. Die Üstra meint, der „Teamgeist“ werde gestärkt.

18.12.2018

Wie oft kommt es zu einem Einbruch in Hannover - und welche Stadtbezirke sind besonders betroffen? Die Polizei Hannover weist wöchentlich die aktuellen Zahlen in ihrem Einbruchsradar aus. Hier finden Sie die Übersicht.

17.12.2018