Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 21.01.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 21. Januar 2019

Es bleibt kalt und klar in Hannover (perfekte Bedingungen, um am Montagmorgen den Blutmond zu sehen). Im Laufe des Tages werden Höchsttemperaturen von -1 Grad erwartet. Am Morgen ist es noch -4 Grad kalt. Dazu scheint den ganzen Tag die Sonne. 

Wie wird das Wetter in den nächsten drei Tagen?

Dienstag: Auch am Dienstag bleibt es kalt, doch es ziehen Wolken auf. Am Morgen sinken die Temperaturen trotzdem auf um die -3 Grad. Tagsüber wird die 0-Grad-Marke nicht überschritten. Im Laufe des Tages klar es langsam ein wenig auf.

Mittwoch: Bewölkt bleibt es auch am Mittwoch. Erneut wird höchstens -1 Grad erreicht. In der Nacht zu Donnerstag fallen die Temperaturen auf bis zu -4 Grad.

Donnerstag: Der Donnerstag macht es ähnlich wie die Vortage. Allerdings wird es noch kälter. Höchsttemperatur: -3 Grad. In der Nacht zu Freitag könnte es schneien. 

Die Frage, ob Hannover ein „sicherer Hafen“ für gerettete Flüchtlinge aus dem Mittelmeer wird, gerät zur Belastungsprobe für das Mehrheitsbündnis. Dieses findet seit Monaten keine gemeinsame Linie.

21.01.2019

Beim Bundesligaspiel von Hannover 96 und Werder Bremen ist es laut Polizei friedlich geblieben. Bei dem als riskant eingestuften Duell mit rivalisierenden Fangruppen kam es nur zu zwei Zwischenfällen.

20.01.2019

Wie stellt man selber Seife her – und was hielten Menschen früher von Hygiene? Das Historische Museum in Hannover lädt am Sonntag zu einem Familienworkshop ein.

20.01.2019