Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 21.09.2018
Wetter in Hannover. Quelle: Jan Philipp Eberstein
Anzeige
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose.

Wetterbericht für Hannover am 21. September 2018

Der Freitag startet noch einmal freundlich. Bis zum Mittag steigt das Thermometer auf 23 Grad. Dann bringen Schauer eine Abkühlung. Es wird zudem recht windig.

Sonnabend: Es wird erstmals richtig kühl. Am Morgen gibt es Temperaturen um 12 Grad. Maximal sind 17 Grad an diesem Sonnabend drin. Dennoch ist es meist heiter - die Sonne scheint sieben Stunden.

Sonntag: Der Sonntag ist unbeständig. Es gibt viele Wolken, auch Regen und Gewitter sind drin bei Maximaltemperaturen von 16 Grad.

Montag: Zum Start in die Woche lassen dann die Regenschauer nach. Im Tagesverlauf wird es heiter. Dafür gibt es herbstliche Temperaturen von nur noch 12 Grad.

Der aus Hannover stammende und mittlerweile weltweit konzertierende Pianist Igor Levit wird Botschafter der Kulturhauptstadt 2025. Das gab die Stadtverwaltung am Donnerstag bei der offiziellen Vorstellung des Teams Kulturhauptstadt bekannt.

10:21 Uhr

Zum Wintersemester weist das Studentenwerk Hannover auf den Mangel an erschwinglichen Wohnungen für Studenten hin. In Hannover warten rund 2600 Studenten auf einen Wohnheimplatz.

06:00 Uhr

200 Jahre alt wäre Conrad Wilhelm Hase (Christuskirche, Künstlerhaus) in diesem Tagen geworden. Beim Dialog zu dem Baumeister im Alten Rathaus gab es auch kritische Stimmen.

20.09.2018
Anzeige