Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Aus der Region Stadt Hannover Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tagesvorschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 23.03.2019
Wetter in Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Wie wird das Wetter in Hannover heute und in den kommenden Tagen? Hier finden Sie die aktuelle Vorschau und die 3-Tage-Prognose. 

Wetterbericht für Hannover am 23. März 2019

Heute: Das schöne Frühlingswetter bleibt den Hannoveranern am Sonnabend leider nicht erhalten. Graue Wolken ziehen auf und mit Temperaturen von maximal 11 Grad wird es wieder kühler. Die Sonne wird sich voraussichtlich gar nicht zeigen, es bleibt aber trocken.

Wie wird das Wetter in den nächsten drei Tagen?

Sonntag: Der Sonntag wird wieder freundlicher. Neun Stunden Sonne werden erwartet, es bleibt allerdings mit 10 Grad recht kühl.

Montag: Die neue Woche beginnt wechselhaft. Sonne und Wolken wechseln sich ab, hin und wieder kann es auch Regenschauer geben. Die Temperaturen sinken noch einmal weiter auf 8 Grad ab. 

Dienstag: Es bleibt ungemütlich in Hannover. Die Wolkenfelder werden wieder dichter, die Sonne zeigt sich über der Landeshauptstadt kaum. Auch Regen ist hin und wieder möglich. Mit 7 Grad bleibt es kalt.

Noch in dieser Woche drohen erneute Warnstreiks im Cinemaxx am Raschplatz. Die Kinobranche kämpft derzeit mit Besuchereinbrüchen. Das Cinemaxx versucht, mit Niedrigpreisen zu punkten. Derweil fordert die Gewerkschaft Verdi höhere Löhne für die Beschäftigten.

10:37 Uhr

Rund 80 Besucher haben mit dem ehemaligen 96-Trainer Ewald Lienen und der Initiative Hannover Rechtsaußen über Rassismus in Fußballstadien diskutiert. Einem AfD-Politiker entzog das Publikum das Wort.

22.03.2019

Hannovers Regionspräsident Hauke Jagau fühlt sich durch die Rebellion der Städte überrumpelt. Doch er wird auf ihre Forderungen eingehen müssen – denn im Kern haben die Bürgermeister recht.

22.03.2019