Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wohin am Sonntag in Hannover?
Aus der Region Stadt Hannover Wohin am Sonntag in Hannover?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 13.12.2014
Der Poetry-Slam-Veranstalter „Macht Worte!“ feiert am Sonntag dern zehnten Geburtstag in der Oper Quelle: Matthias Stehr

Das Musical „Conni“ im Theater am Aegi

20 Millionen Mal wurden die „Conni“-Bücher für Kinder verkauft. Jetzt ist das unternehmungslustige Mädchen mit der roten Haarschleife und dem roten Ringel­pulli zum Leben erwacht – in einem Musical. Im Theater am Aegi kann man ihr unter anderem dabei zusehen, wie sie „Conni spezial“, die beste Schokoladentorte der Welt, backen will. Mitmachen und mitlachen ist ausdrücklich erlaubt. Die Show beginnt am Sonntag um 14 Uhr. Karten gibt es ab 20,20 Euro, Kinder bis zwölf Jahren erhalten 2,50 Euro Rabatt.

Der kleine Drache und Ingo Siegner kommen ins Kino

Drachenbild gefällig? Zur Vorstellung des Films „Der kleine Drache Kokosnuss“ kommt der in Hannover lebende Autor und Zeichner Ingo Siegner am Sonntag um 15 Uhr ins Cinemaxx am Raschplatz. Der Schöpfer des kleinen Drachen wird im Saal live zeichnen und die Fragen der Zuschauer beantworten. Die Geschichten von Ingo Siegner wurden in 17 Sprachen übersetzt. Nun erobert der kleine Drache mit seinen Freunden, Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda, die Leinwand – dank der Macher von „Prinzessin Lillifee“.

Poetry-Slams in der Oper

Der Poetry-Slam-Veranstalter „Macht Worte!“ feiert am Sonntag dern zehnten Geburtstag in der Oper – angekündigt sind „Jubiläums-Filet-Stückchen“ und der erste Team-Poetry-Slam, der in der Staatsoper veranstaltet wird. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets kosten 12 Euro. Es gibt noch Restkarten.

rm

Im Februar war Markus S. wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise zu einer Haftstrafe von fünf Monaten auf Bewährung und einem zweijährigen Entzug der Fahrerlaubnis verurteilt worden. Nach der Verhandlung spazierte er auf die Straße, setzte sich auf seinen Motorroller und fuhr los. Dafür wurde er jetzt erneut verurteilt.

Michael Zgoll 14.12.2014

Sturmtief „Alexandra“ brachte am Donnerstag Hagelschauer und Glatteis in die Region. Der Traum von weißen Weihnachten scheint hoffnungslos. Doch die Experten des Instituts für Wetter machen mit ihren Prognosen Mut für Hannover.

Mathias Klein 16.12.2014
Stadt Hannover Weihnachtsgeld, Weihnachtsmarkt, 96 - Das ist heute in Hannover wichtig

Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes demonstrieren gegen die Kürzung des Weihnachtsgeldes. Auf dem Küchengartenplatz öffnet der „Himmlische Weihnachtsmarkt“. Und Hannover 96 reist nach dem öffentlichen Training nach Bremen. Lesen Sie hier, was heute in Hannover wichtig ist.

12.12.2014