Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Zoll findet 55.000 Zigaretten in Auto
Aus der Region Stadt Hannover Zoll findet 55.000 Zigaretten in Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.05.2017
Der Steuerschaden beläuft sich auf rund 8700 Euro.  Quelle: Symbolbild (dpa)
Hannover

Die Autofahrerin war am vergangenen Freitag auf der Autobahn 2 in Richtung Niederlande unterwegs, als sie von der Kontrolleinheit Verkehrswege auf einem Parkplatz untersucht wurde. „Sie gab an, aus ihrem Urlaub in Polen zu kommen und auf dem Weg nach Holland zu sein“, sagt Keuck. Und sie behauptete, keine Zigaretten im Wagen zu haben.

Allerdings lagen die Stangen sowohl im Kofferraum als auch auf der Rücksitzbank. „Der Großteil war mit ukrainischen Steuerbanderolen versehen“, sagt Keuck. „Andere Schachteln hatten keine Banderolen und waren lediglich mit kyrillischen Aufschriften versehen.“ Der Steuerschaden beläuft sich auf rund 8700 Euro. Gegen die Frau wird jetzt ermittelt.

Peer Hellerling

In Hannover gab es am Montagnachmittag Behinderungen auf der Stadtbahnlinie 6: Nach einem Oberleitungsschaden war die Strecke gesperrt, für gut anderthalb Stunden war ein Busersatzverkehr zwischen Krepenstraße und Nordhafen eingerichtet.

15.05.2017

Tag Zwei beim E-Auto-Test mit Familie Wierse: Während es für den Sohn beim 12:0-Sieg im Hockey-Duell zwischen der Spielgemeinschaft DHC/78 und dem Braunschweiger THC bestens läuft, hakt es beim Laden des E-Golf beim ersten Versuch etwas. Später lief auch dort alles glatt.

Conrad von Meding 15.05.2017

Bisher hat sich der Frühling noch zurückgehalten, doch am Mittwoch soll es den ersten richtig schönen und geradezu sommerlich warmen Tag geben: Mit 26 Grad Celsius rechnen die Meteorologen.

15.05.2017