Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Zoo-Run lockt 1200 Läufer in den Zoo
Aus der Region Stadt Hannover Zoo-Run lockt 1200 Läufer in den Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 16.06.2016
Quelle: Petrow
Hannover

Bei der zweiten Auflage des Zoo-Runs im Zoo Hannover sind rund 1200 Läufer für den guten Zweck an den Start gegangen. Neben einer zwei bis vier Kilometer langen Strecken, gab es auch noch eine Langversion mit sechs bis acht Kilometern. Für die teilnehmenden Kinder, im Alter von drei bis elf Jahren, wurde ein 950 Meter langer Parcours angeboten.

Insgesamt kamen für den Verein "Rettet den Drill" 1500 Euro zusammen.

Der Streckenverlauf:

Trikots, geschminkte Gesichter und Deutschlandfahnen: Schon weit vor Spielbeginn haben sich Tausende Fußballfans an der Gilde-Parkbühne versammelt, um gemeinsam das zweite deutsche EM-Vorrundenspiel gegen Polen zu schauen. Alles zum Public Viewing lesen Sie hier.

16.06.2016
Stadt Hannover Pharmakonzern Burgwedel Biotech - "Wir haben das Ebola-Virus nicht im Haus"

Die Firma Biotech aus Burgwedel hat den Zuschlag für die Massenproduktion eines Ebola-Impfstoffes bekommen. Viele Anwohner äußern Bedenken gegen die Produktion und haben Angst, dass dort mit Ebola-Viren geforscht und gearbeitet wird. Geschäftsführer Fons Verhaegen verneint dies.

19.06.2016

Autofahrer mit auswärtigem Kennzeichen müssen auf den Wertstoffhöfen von Aha kein Formular mehr ausfüllen. Künftig reicht die freiwillige Vorlage des Personalausweises. Nur wenn der Kunde keine Adresse innerhalb der Region Hannover hat, muss er weiter das Formular ausfüllen.

16.06.2016