Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover a-ha gibt wieder Konzert in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover a-ha gibt wieder Konzert in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 15.12.2016
Kommt wieder für ein Konzert nach Hannover: die norwegische Band a-ha. Quelle: dpa/Archiv
Hannover

Das Konzert zum Tonträger steigt wieder in der Tui-Arena, hoffentlich mit einem nicht ganz so lustlosen Morten Harket wie im April 2016. Diesmal kündigt Harket an, er freue sich riesig. Na, dann. Tickets zwischen 51 und 191 Euro in allen HAZ-Shops.

Hunderte sind zum Opernplatz gekommen, um der Juden, die vor 75 Jahren aus Hannover deportiert wurden, zu gedenken. Die Namen der 1001 Verschleppten klingen bei den Feierlichkeiten am Mahnmal aus den Lautsprechern. Nur 69 von ihnen hatten das Kriegsende erlebt.

Simon Benne 15.12.2016

Insgesamt 33 mobile Klassenzimmer stehen derzeit auf Hannovers Schulhöfen. Das hat die Stadtverwaltung am Donnerstag im Rat auf Anfrage der CDU bekannt gegeben. Die Container sollen räumliche Engpässe "kurzfristig" überbrücken. Manche Container stehen knapp sechs Jahre auf den Höfen.

Andreas Schinkel 15.12.2016

Ein 23- und ein 19-Jähriger stehen im Verdacht, im November zwei Kioske und zwei Spielhallen in Hannover ausgeraubt zu haben. Die beiden Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Überfällt ereigneten sich in der Nordstadt, Mitte und Ahlem.

15.12.2016