Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Erste Berufswahl und Ausbildungsmesse
Aus der Region Stadt Hannover Erste Berufswahl und Ausbildungsmesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 26.09.2018
Die IGS Linden lädt zur ersten Berufswahlmesse ein. Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Linden veranstaltet am Donnerstag zwischen 9 un 15.30 Uhr ihre erste Berufswahl- und Ausbildungsmesse. Rund 40 hannoversche Betriebe stellen sich vor, es gibt Mitmachaktionen. Dabei sind unter anderem die AOK, der Bäcker Göing, Komatsu, Hornbach, Fielmann, die Bundeswehr, Sennheiser, Lidl, die Stadt Hannover und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Eingeladen sind nicht nur Schüler der IGS Linden, sondern auch von anderen allgemeinbildenden Schulen und Berufsschulen sowie von umliegenden Jugendeinrichtungen. dö

Von dö

Stadt Hannover Evangelische Beratungsstelle - Erziehungsberatung stark nachgefragt

Hilfe in der Krise: Das evangelische Beratungszentrum in der List hat im vergangenen Jahr 1752 Klienten betreut und sie bei persönlichen Problemen unterstützt.

26.09.2018

Auf der Autobahn 2 zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und Buchholz sind am Mittwoch fünf Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Dabei wurden Styroporplatten über alle drei Fahrspuren verteilt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen vorbeigeführt.

26.09.2018

Was ist denn das? Ein vermeintlich äußerst übergewichtiger Autofahrer sitzt auf der Rückbank und steuert ein Saab-Cabrio durch Hannover. Dieses Bild hat heute einige Menschen in der Innenstadt irritiert.

26.09.2018