Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Aus der Region Umland

Ein in Veltheim vermisster 74-Jähriger ist am Samstag tot aufgefunden worden, wie die Polizei mitteilt. Eine sofort eingeleitete Suche durch Kräfte der Polizei mit Hilfe eines sogenannten Mantrailerhundes, eines Hubschraubers und Kräften der Feuerwehr am Freitagabend war erfolglos geblieben.

24.03.2019

Umland

Am Mittwochabend haben Unbekannte einen Köder mit vergifteten Tabletten auf ein Grundstück im Nienburger Bornkamp geworfen und auf diese Weise versucht, einen Hund zu vergiften. Ein Tierarzt konnte den Hund retten.

07.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Am Mittwochabend haben unbekannte Täter in der Wettiner Allee in Minden Fensterscheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

31.01.2019

Seit Montag wird eine Frau aus Alswede vermisst. Die Suche mit einem Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr brachte bisher keinen Erfolg.

29.01.2019

In Espelkamp wurden am Samstag hochwertige Töpfen im Umzugskarton geklaut. Der Täter konnte aber wenig später gestellt werden.

28.01.2019
Minden

Tatverdächtiger festgenommen - Schülerin nach Angriff von Bus überrollt

Eine 17-jährige Schülerin ist am Samstagabend am Mindener ZOB von einem 22-Jährigen aus Porta Westfalica attackiert worden und in der Folge unter die Vorderräder eines Linienbusses geraten. Das Mädchen wurde an den Beinen schwer verletzt. Der Täter flüchtete, konnte aber später festgenommen werden.

21.01.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Minden

RegioPort Weser - Weithin sichtbar

Der Aufbau der Containerbrücke am Regioport Weser bei Minden hat begonnen. Die große Kranbrücke wurde zunächst vormontiert, in den kommenden Tagen werden die Ausleger angebracht.

24.01.2019

Nach dem versuchten Raubüberfall auf eine Autofahrerin in Minden sucht die Polizei das Paar, das die Täter vertrieben hat. Die beiden sollen mit einem Auto mit Schaumburger Kennzeichen unterwegs gewesen sein.

10.01.2019
Minden

Für 75 Millionen Euro - Edeka baut neue Zentrale in Minden

Die Edeka Minden-Hannover baut in Minden eine neue Unternehmenszentrale für 2200 Mitarbeiter. Das kündigte Vorstandssprecher Mark Rosenkranz an. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 75 Millionen Euro.

11.01.2019
Umland

41-Jähriger festgenommen - Betrunkener schießt mit Pistole um sich

Ein betrunkener 41-Jähriger hat am Freitagmorgen gegen 5 Uhr mit einer Schreckschusswaffe in seiner Wohnung in Porta Westfalica um sich geschossen. Die Polizei nahm den Mann fest und führte ihn in Handschellen ab.

04.01.2019