Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Aus der Region Umland
Umland

41-Jähriger festgenommen - Betrunkener schießt mit Pistole um sich

Ein betrunkener 41-Jähriger hat am Freitagmorgen gegen 5 Uhr mit einer Schreckschusswaffe in seiner Wohnung in Porta Westfalica um sich geschossen. Die Polizei nahm den Mann fest und führte ihn in Handschellen ab.

04.01.2019

Umland

Umland

Zwei Mieter gerettet - 72-Jähriger stirbt bei Brand

Ein 72-jähriger Hauseigentümer ist am Freitagmorgen bei einem Feuer in seinem Haus in Bad Oeynhausen getötet worden. Laut ersten Ermittlungen der Polizei handelt es sich bei dem Brand um einen Unfall.

17.11.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei hat am Donnerstag einen 57-jährigen Mann in Todtenhausen überwältigt. Laut ersten Informationen hatte er sich telefonisch bei der Leitstelle gemeldet und behauptet, einen Mord begangen zu haben.

08.11.2018

Im Prozess um den Dreifachmord in Hille wird am Montag die Aussage des jüngeren Angeklagten erwartet. Vor dem Landgericht Bielefeld müssen sich Jörg W. und sein Ziehsohn Kevin R. verantworten.

29.10.2018

Die Feuerwehr Porta Westfalica ist am Mittwoch gegen 9.24 Uhr zu einem Unfall auf der A2 alarmiert worden. Ein polnisches Auto hatte sich überschlagen, die Insassen konnten sich selbst befreien.

24.10.2018

Das Aufeinandertreffen rivalisierender Anhänger von vier Fußballvereinen am Bahnhof Minden hat am Samstagabend die Polizei in Atem gehalten. Bei einer Schlägerei zwischen Fans von Hannover 96 und Anhängern des 1. FC Köln gab es mehrere Verletzte.

21.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Prozess um die ermordete Judith T. aus dem Loccumer Klosterwald wird neu aufgerollt. Der Bundesgerichtshof hat dem Revisionsantrag der Nebenklage, also der Angehörigen des Opfers, stattgegeben.

22.10.2018

Ein altes Fachwerkhaus in der Rintelner Straße in Kleinenbremen ist in der Nacht komplett ausgebrannt. Vermisst wird zur Stunde weiterhin eine ältere Frau, die in dem Haus wohnen soll.

09.10.2018
Minden

Tödlicher Streit - Mann bei Feier erstochen

Ein Mann ist in der Nacht zu Dienstag bei einem Streit in der Lahder Straße im Mindener Ortsteil Leteln getötet worden. Laut ersten Informationen der Polizei Bielefeld wurde er erstochen.

25.09.2018

Ein 20-Jähriger ist am Samstagmorgen tödlich auf der Eldagser Dorfstraße in Petershagen verunglückt. Laut Angaben der Polizei kam der junge Mann mit seinem Auto in einer Kurve von der Straße ab und prallte in einen Brückenpfeiler.

15.09.2018
3
Umland

Zwei Mieter gerettet - 72-Jähriger stirbt bei Brand

4