Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Regionalschau
Drei Tage Trubel

Zehntausende Besucher, 220 Aussteller, ein informatives, unterhaltsames und spektakuläres Begleitprogramm – die Schaumburger Regionalschau 2017 hat drei Tage lang für Trubel in der Kreisstadt gesorgt. Die Schaumburger Nachrichten haben Eindrücke vom vergangenen Wochenende in einem Film festgehalten und lassen die größte Wirtschaftsmesse der Region auf sn-online.de so noch einmal Revue passieren.

mehr
Zehntausende Besucher

Zehntausende Besucher haben am Wochenende die Gelegenheit für einen Besuch bei der fünften Schaumburger Regionalschau genutzt. Nicht nur bei den Besucherzahlen hat sich die größte Wirtschaftsmesse in der Region dieses Mal selbst übertroffen. Es gab einiges zu schauen und zu staunen.

mehr
Schaumburger Regionalschau 2017

Hannover-96-Präsident Martin Kind hat bei der Schaumburger Regionalschau auf dem Grünen Sofa der Schaumburger Nachrichten Platz genommen und mit SN-Chefredakteur Marc Fügmann geplaudert.

mehr
Handwerkerfrühstück 2017

Nicht nur Brötchen und Kaffee, sondern auch aktuelle Themen aus Wirtschaft und Politik sind beim Handwerkerfrühstück 2017 auf den Tisch gekommen. Unter anderem begrüßte Kreishandwerksmeister Dieter Ahrens den CDU-Politiker Jens Spahn bei der Schaumburger Regionalschau.

mehr
Burkhard Balz auf dem Grünen Sofa

Während die Präsidentschaftswahl in Frankreich noch in der Schwebe hing, hat EU-Parlamentarier Burkhard Balz die Zukunft Europas in Zeiten großer politischer Verunsicherung mit SN-Chefredakteur Marc Fügmann diskutiert. Seine Wünsche für den Ausgang der Wahl wurden schließlich erfüllt - Macron gewann.

mehr
Schaumburger Regionalschau 2017

Es war nicht der wärmste Empfang für Peter-Jürgen Schneider bei der Regionalschau. Vereinzelte Buh-Rufe aus dem Publikum lächelte der Niedersächsische Finanzminister weg. Im Gespräch mit SN-Redakteur Stefan Rothe sprach er über den Doppelhaushalt des Landes, der ohne Neuverschuldung auskommt.

mehr
Olaf Lies auf dem Grünen Sofa
Wirtschaftsminister Olaf Lies (rechts) im Gespräch mit SN-Chefredakteur Marc Fügmann.

Punkt 10 Uhr war es, als der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) und Landrat Jörg Farr (SPD) gemeinsam ein Band durchschnitten, um die Schaumburger Regionalschau zu eröffnen und das Veranstaltungsgelände freizugeben. Anschließend nahm der Minister im Festzelt auf dem Grünen Sofa Platz.

mehr
Unterhaltsam, informativ, spektakulär

Blinkende Lichter der Feuerwehr auf dem Stadthäger Festplatz: Am Freitag haben die Signalgeber auf ein interessantes und spektakuläres Ereignis hingewiesen: Die fünfte Schaumburger Regionalschau, veranstaltet von den Schaumburger Nachrichten, öffnete um 10 Uhr ihre Pforten. Ein fulminanter Auftakt.

mehr
Gärtnereien sorgen für „grandioses Ergebnis“
Aus dem Stadthäger Festplatz wird während der Regionalschau eine blühende Gartenlandschaft.

Am Regionalschau-Wochenende wird der Festplatz nicht wiederzuerkennen sein. Dafür sorgen neben den Mitgliedern des Gartenbauvereins Stadthagen und Umgebung drei heimische Gärtnereien, die das Veranstaltungsgelände eigens für diese Messe in eine blühende und farbenfrohe Gartenlandschaft verwandeln.

mehr
Regionalschau
Vor drei Jahren nahm unter anderem Alexander zu Schaumburg-Lippe (links) Platz auf dem grünen Sofa. In diesem Jahr interviewt SN-Chefredakteur Marc Fügmann dort fünf andere illustre Gäste.

Spannende Gespräche mit interessanten Gästen auf einem gemütlichen Möbelstück, das dieser kurzweiligen Interviewreihe ihren Namen gibt.

mehr
Razzle Dazzle und „Band für eine Nacht“
Die „Band für eine Nacht“ verspricht den Besuchern ein Programm „zum mit der Zunge schnalzen“.

Erstklassige Live-Musik und Party pur: Mit dieser Mischung wartet die Regionalschau am Freitag- und Samstagabend jeweils ab 20 Uhr auf. Der Eintritt zu beiden Auftritten ist frei.

mehr
Schloss Bückeburg
Das Bückeburger Schloss gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Schaumburger Land.

In Halle 3 wird es bei der heute beginnenden Regionalschau „fürstlich“ zugehen: An Stand 310 stellt sich das Schloss Bückeburg – einer der Sponsoren der dreitägigen Messe auf dem Stadthäger Festplatz – mit seinen touristischen Angeboten und Events vor.

mehr
1 3 4 ... 11

Die Schaumburger Regionalschau ist die größte Messeveranstaltung im Landkreis und hat sich inzwischen zu einer unverzichtbaren Bühne für regionale Unternehmen entwickelt. Vom 5. bis zum 7. Mai 2017 ist es wieder so weit. An diesem Wochenende verwandeln sich Festhalle und Festplatz in Stadthagen erneut in ein beeindruckendes Messegelände. Geöffnet ist täglich von zehn bis 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.mehr

Regionalschau in Bildern

Der aufwendig gestaltete Außenbereich gilt als einer der herausragenden Attraktionen der Schaumburger Regionalschau.

Die Vorbereitungen für die Schaumburger Regionalschau 2017 laufen bereits auf vollen Touren. Das Großereignis auf dem Stadthäger Festplatz und in der Festhalle ist für das Wochenende von Freitag, 5. Mai, bis Sonntag, 7. Mai 2017 terminiert.mehr