Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Sportler des Jahres
Sportler des Jahres
Sportlerwahl
Olympiasiegerin Heike Henkel steht heute Abend als Stargast bei der Nacht des Sports Rede und Antwort.

Freitagabend ab 19 Uhr ist es so weit: Schaumburgs Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2015 werden im Rathaussaal Bückeburg verkündet.

mehr
Nacht des Sports
Läuft allen davon: Aida Stahlhut (Nummer 19) setzt sich auch gegen die männliche Konkurrenz durch.hga

Im vergangenen Jahr ist sie nicht zu stoppen gewesen: Elf Kreisrekorde erlief Aida Stahlhut, dazu den über 10.000 Meter auf der Bahn.

mehr
Nacht des Sports
Die Tischtennisspieler des TSV Hagenburg steigen in die Oberliga auf.hga

Unter dem Motto „Mach´s noch einmal“ setzte sich im vergangenen Jahr in der Seeprovinz ein Zug unaufhaltsam in Bewegung: Der TSV Hagenburg schaffte den Aufstieg aus der Tischtennis-Verbandsliga in die Oberliga Nord West.

mehr
Nacht des Sports
Deutscher Vizemeister im Segelfliegen: Stephan Beck.pr.

Er ist Einzelkönner und Mannschaftsspieler: Im vergangenen Jahr hat sich Stephan Beck die deutsche Vizemeisterschaft im Segelfliegen geholt.

mehr
Nacht des Sports
Marco Schulz belegt bei der Jugend-DM den achten Platz.pr.

Er hat einen starken Arm und sammelte im vergangenen Jahr Titel: Marco Schulz startete für die TWG Nienstädt/Sülbeck im Speerwerfen bei den Deutschen Meisterschaften für Jugendliche und wurde Achter.

mehr
Nacht des Sports
In Barsinghausen werden die C-Juniorinnen der JSG Deister United Niedersächsischer Landesmeister.hga

Bezirksmeister, Bezirkspokalsieger und als Krönung den Titel Niedersächsischer Landesmeister: Die Fußball-C-Juniorinnen der JSG Deister United haben im vergangenen Jahr sportliche Erfolge in Serie gefeiert.

mehr
Nacht des Sports

Sie ist flink unterwegs: Hildegard Waldeck vom VfL Bückeburg hat im vergangenen Jahr das Kunststück geschafft, in jedem ihrer Rennen im ersten Versuch, einen neuen Rekord aufzustellen.

mehr
Nacht des Sports
Die 14-jährige Julia Müller wohnt in Bückeburg und spielt beim TC Herford in der Verbandsliga.seb

Sie gilt als großes Nachwuchstalent: Die 14-jährige Julia Müller wohnt in Bückeburg, geht aber ihrer Leidenschaft – dem Tennissport – beim TC Herford nach.

mehr
Nacht des Sports
Die Bückeburgerinnen Marion (vorne) und Johanna Reichardt gehören im Rudersport zu den Besten.pr.

Die Zwillinge Marion und Johanna Reichardt sind richtige Sportskanonen. Im Turnen, Laufen oder Schwimmen sind sie top, aber ihre große Leidenschaft ist das Rudern.

mehr
Nacht des Sports
Triathlet Arne Frank wird deutscher Vizemeister.rg

Das schafft auch nicht jeder: Der Luhdener Triathlet Arne Frank erreichte im Jahr 2015 die deutsche Vize-Meisterschaft im Triathlon in Peine über die olympische Distanz (Altersklasse 35 bis 39).

mehr
Sportlerwahl

Ihre größten Erfolge hat Kirsten Hilbig mit dem Nachnamen Münchow gefeiert. Im Jahr 2000 holte die heute 39-Jährige in Sydney bei den Olympischen Spielen im Hammerwurf die Bronzemedaille, im vergangenen Jahr gewann die Physiotherapeutin bei der Senioren-Weltmeisterschaft in Lyon die Goldmedaille.

mehr
Sportlerwahl

Marcus Reineke liebt das Außergewöhnliche: Der 46-Jährige schwimmt die 8,2 Kilometer vom Festland bis zur Insel Norderney, oder die 14 Kilometer durch die Wakenitz und gehört immer zu den Besten.

mehr
1