Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Mehr Auto & Verkehr

Der Tuningmarkt bietet eine Vielzahl von Anbauteilen. Die Kenner greifen häufig zu einer Sportauspuffanlage mit vier polierten Endrohren. Doch nicht alles was glänzt und brummt, bringt auch mehr Leistung.

16.10.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Luxus fürs Gelände: Rolls-Royce baut nun auch einen Offroad-Spezialisten. Mit dem Cullinan kommt Ende des Jahres das teuerste Serien-SUV in den Handel.

15.10.2018

Der Herbst hinterlässt Spuren: Wer sein Auto abends unter einem Baum abstellt, findet am nächsten Morgen in allen Rillen und Spalten des Fahrzeugs Laub. Um die Sicherheit im Verkehr zu wahren, sind die Blätter gründlich zu entfernen.

15.10.2018

Ab sofort gilt die neue EU-Kennzeichnungspflicht von Kraftstoffen mit Biosprit. Die europaweite Vereinheitlichung macht es für Verbraucher einfacher, Biosprit zu erkennen.

12.10.2018

In 14 Städten will Volkswagen am 1. November mit Umtauschprämien für Euro 1- bis Euro-5-Diesel starten. Sie sollen beim Kauf eines Neuwagens 4000 bis 5000 Euro Rabatt erhalten.

12.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auf der Autobahn ist durchgehend ein bestimmter Sicherheitsabstand zum Vordermann einzuhalten. Bei Nichteinhaltung droht ein Bußgeld.

12.10.2018
Aktuelles

Stadtrakete bis Lastenesel - Leihräder gibt es für jeden Zweck

Nicht nur beim Auto gibt es den Trend zum Teilen. Auch beim Fahrrad-Sharing wächst das Angebot. Manche Stadtzentren werden von Leihrädern regelrecht überschwemmt. Doch es gibt noch mehr Varianten der Radmiete, auch für Anspruchsvolle und Experimentierfreudige.

12.10.2018
Aktuelles

Mit Piepen gegen den Crash - Pilotprojekt zu Wildunfällen gestartet

Die Zahl der Wildunfälle auf deutschen Straßen steigt und steigt. Sachsen-Anhalt testet jetzt akustische Warner, um Zusammenstöße mit Reh und Wildschwein zu vermeiden. Ein Erfolgsmodell?

11.10.2018

Auf letzten Testfahrten rund um San Francisco gab Porsche weitere Details zur neuen 911-Generation bekannt. Kommt ein Elfer als Plug-in-Hybrid, und was ist mit Vierzylinder-Versionen?

11.10.2018

Meistgelesen in Auto & Verkehr