Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Lifestyle
"Me Too" und "Pro Choice"
Die Taschendesignerin Michelle Pred kreiert 60er-Jahre-Handtaschen mit Aussagekraft. Dabei verwendet sie Schriftzüge wie «Me Too», «Pro Choice», «Feminist» oder «Nasty Woman».

Dem Statement-T-Shirt folgt die Handtasche mit politischem Wahlspruch. Mit dünnen Leuchtfäden macht eine Künstlerin das Accessoire zu einem Bekenntnis.

mehr
Sportlichere Kleidung
Golfer brauchen Mode, die jede Witterung mitmacht. Daher setzen Ausrüster wie zum Beispiel Bogner auf Allwetter-Jacken, die auch bei Regen geeignet sind. (Poloshirt ca. 180 Euro, Jacke 599 Euro, Hose ca. 170 Euro). Foto: Bogner

Elitär und spießig: das trifft auf den Golfsport immer weniger zu. Auch der strenge Kleidungsstil hat sich gelockert. Golfer wollen zunehmend funktional und gleichzeitig schick gekleidet sein.

mehr
Schwarz, rot, blond
Forscher fanden heraus, dass Fraueb signifikant hellere Haare haben als Männer.

Genetiker haben die Grundlagen der Haarfarben erforscht. Sie fanden Überraschendes. So konnten bei Frauen hellere Farbtöne nachgewiesen werden als bei Männern.

mehr
Schminktipp
Brauner Kajal umrahmt das Auge dezenter.

Mit einem Lidstrich lässt sich eine große Aussagekraft bewirken. Soll es eher sexy oder eher dezent sein? Diese Entscheidung hängt meist mit der Farbe des Kajals zusammen.

mehr
Bloß keine Röllchen am Rücken
Der BH passt nicht richtig, wenn sich der Verschluss, die Seitenteile und die Körbchen beim Blick in den Spiegel nicht auf einer waagrechte Linie um den Körper befinden. Foto: Christin Klose

Die meisten Frauen tragen jeden Tag einen BH - seit der Pubertät. Und doch tragen viele den falschen BH. Er beult sich hinten aus, schneidet ein, drückt die Brust platt oder quetscht sie hinaus. Schuld daran ist meistens das Unterbrustband.

mehr
Hautregulation
Enzyme sollen dazu beitragen, in die Vorgänge der Haut regulierend einzugreifen.

Sie können ganz unterschiedliche Aufgaben im Körper erledigen. Deshalb sind Enzyme wahrhaftige Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Das macht sie auch für die Kosmetikindustrie sehr interessant.

mehr
Weicher und Unauffälliger
Die Haarfärbetechnik Sombre sorgt für fließende Farbkontraste.

Farbsträhnen geben den Haaren mehr Brillanz und Volumen. Doch am Haaransatz verursachen sie oft zu starke Kontraste. Die neue Trendcoloration Sombre umgeht das Problem mit weichen Übergängen.

mehr
Berühmte Sandalen
Reproduktionen der von Schuh-Designer Stuart Weitzman entworfenen «Million Dollar Sandals», die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, gehören zu den Exponaten in Weitzmans Ausstellung historischer Schuhe.

Die "Millionen-Dollar-Sandalen", die Schauspielerin Laura Harring 2002 zur Oscar-Verleihung trug, dürften ein Highlight für jeden Modefan sein. Eine Reproduktion der von Stuart Weitzman entworfenen Schuhe ist derzeit in New York zu sehen.

mehr