Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aktuelles Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet
Mehr Lifestyle Aktuelles Eyelash cleaner ist auch für echte Wimpern geeignet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:58 22.06.2017
Ein neues Produkt verspricht eine bessere Reinigungskraft als herkömmliche Produkte: der «Eyelash cleaner» Quelle: Lukas Schulze/dpa
Frankfurt/Main

Ein noch recht neues Produkt findet sich bei immer mehr Kosmetikherstellern: der Eyelash cleaner. Dabei handelt es sich - wie die Übersetzung der englischen Begriffe schon verrät - um ein Reinigungsmittel speziell für die Wimpern.

"Eyelash cleaner dienen vor allem der Reinigung von dauerhaften Wimpernverlängerungen", erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel in Frankfurt am Main.

Sie könnten aber auch zur Reinigung und Pflege der natürlichen Wimpern eingesetzt werden. "Diese Produkte befreien die Wimpern von Schmutz, Bakterien sowie Öl - da insbesondere Öl die Haltbarkeit der künstlichen Wimpern beeinträchtigt", sagt die Expertin.

dpa

Tattoos am Rücken, Arm oder Bein kann man im Sommer endlich vorzeigen und muss sie nicht unter warmer Kleidung verstecken. Doch ist die Tätowierung noch frisch, ist Vorsicht angebracht.

21.06.2017

Bei der Frisurwahl spielen nicht nur die Haare, sondern auch die Gesichtsform eine wichtige Rolle. Ovale Gesichter gelten dabei eigentlich als ideal, doch auch ihnen steht nicht jeder Haarschnitt.

20.06.2017

In der griechischen Mythologie galten Einhörner als gefährlich. Nun ist das Fabelwesen Inbegriff von positiver Magie, gepaart mit Glitzer und Regenbogen. Das nutzen Unternehmen aus - bis zur Schmerzgrenze.

16.06.2017