Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Aktuelles Roter Lippenstift: Welcher Farbton steht mir?
Mehr Lifestyle Aktuelles Roter Lippenstift: Welcher Farbton steht mir?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 17.02.2015
Rote Lippen sind ein Statement. Quelle: Jens Schierenbeck
Anzeige

Make-up wirkt besonders natürlich, wenn sich der eigene Hautton in den Farben wiederfindet. Das gilt auch für die Lippen. "Das heißt also: Wer leichte gelbliche Nuancen im Teint hat, ist mit einem gelbstichigen Rot-Ton gut beraten", erklärt der Make-up-Experte Peter Schmidinger vom VKE-Kosmetikverband in Berlin zur Auswahl des Lippenstifttons. "Wer schnell Sonnenbrand bekommt, hat meist einen kühlen Teint und ist mit einem kühlen, blaustichigen Rot-Ton bestens gestylt." Diese Nuancen haben einen weiteren Vorteil: Die leicht blaustichigen Farben können die Zähne ein wenig heller erscheinen lassen.

dpa

Immer wieder kam die Modebranche in den vergangenen Jahren mit Tiermustern - und nie wurde das von denjenigen richtig aufgenommen, die gezielt auf Trends setzen.

17.02.2015

Es müssen nicht immer Mütze oder Ohrenwärmer sein. Auch ein Stirnband hält im Winter den Kopf warm. Wie schön, dass man dieses Accessoire prima selber herstellen kann.

16.02.2015

Es ist eine einfache Regel: Problemzonen werden betont statt kaschiert, wenn man sie in auffällige oder zu enge Kleidungsstücke hüllt. Aber wie lässt sich das mit der aktuellen Mode vereinbaren, die auf viel Hautenges setzt? Hier das Beispiel Bein.

13.02.2015
Anzeige