Menü
Anmelden
Mehr Meinung Leserbriefe
Leserbriefe

Zum Artikel „Es droht Verschandelung der Porta“ - Nicht nur der Porta droht Verschandelung

Bei den vorgestellten Plänen des Bundesverkehrsministeriums wurde diesmal zu der Variante trassenferner Ausbau, zur Querung von Petzen-Evesen, eine Untertunnelung erwogen.

14.07.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Leserbriefe

Zur Berichterstattung bezüglich des Lustschlosses in Stadthagen - Gute Investition in die Zukunft

Über die Sanierung des Lustschlosses im Schlosspark in Stadthagen ist ja schon viel diskutiert und geschrieben worden. Die Beiträge beruhen auf unterschiedlichen Ansichten und Interessen.

14.07.2018
Leserbriefe

Zum Artikel „Noch kein Konzept“ - Erfolge sind relativ

Geduld mussten wir hier in Lyhren haben. Bereits 2017 wurden auf dem Kinderspielplatz die Geräte abgebaut. Wegen diverser Mängel war ein sicheres Spielen der Kinder nicht mehr gewährleistbar.

14.07.2018
Leserbriefe

Zum Artikel „Bürger können Ausweise künftig online beantragen“ - Viele weiße Flecken im Land

Die Landesregierung möchte sich bis 2026 auf eine digitale Verwaltung umstellen. Das finde ich gut, aber wie soll das gehen, wenn es noch so viele weiße Flecken in der Breitbandversorgung gibt?

14.07.2018
Anzeige
Leserbriefe

Zum Artikel „Nächste Schließung an der Niedernstraße?“ - Von der Bäckerstube in den Industriebetrieb

Brot in jeglicher Form und Art der Teigführung ist eine Jahrtausende alte Tradition, erfunden von den Menschen, die in ihrer jeweiligen Gesellschaft mit der Nahrungszubereitung beauftragt waren.

14.07.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Leserbriefe

Zum Artikel „Spitzenwert: Tempo 115“ - Erschreckende Geschwindigkeiten

Aus dem Bericht über die Geschwindigkeitsmessung an der Enzer Straße geht leider nicht hervor, dass 15 Prozent der Fahrzeuge von 60 bis zur Spitzengeschwindigkeit von 115 Stundenkilometer gefahren sind.

14.07.2018
Leserbriefe

Zum Artikel „Ärzte fordern 50 Euro Eintritt für die Notaufnahme“ - Menschenverachtend

Ich kann es nicht glauben: Die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) fordert tatsächlich eine Eintrittsgebühr von 50 Euro für Notfallpatienten.

14.07.2018
Leserbriefe

Zum Artikel „Fritteusenbrand im Kochlöffel Stadthagen“ - Fettbrände nie mit Löschdecken löschen

Ich bin Technischer Aufsichtsbeamter bei der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe und kann nur dringend davon abraten, brennendes Fett in Fritteusen mit Löschdecken zu löschen.

14.07.2018
Leserbriefe

Zur Diätenerhöhung der Abgeordneten ab Juli 2018 - Mit mehr Geld gewinnt man nicht mehr Qualität

Informativer kann es gar nicht sein. Nur ein Beispiel: der säbelrasselnde Wirtschaftsminister Althusmann muss sich wegen widersprüchlicher Aussagen korrigieren.

06.07.2018
Anzeige