Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe 25 Jahre Zeitverzug
Mehr Meinung Leserbriefe 25 Jahre Zeitverzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 29.09.2017

Es war bereits Anfang der 1990er Jahre bekannt, dass die B 65 zwischen Stadthagen und Bad Nenndorf die Grenzen ihrer Belastbarkeit erreicht hat. Firmen wie Alcatel (damals Kabelmetall), Otis Escalators (damals Flohr Otis) und Faurecia (damals Bertrand-Faure-Gruppe) haben ihre Standort-Entscheidungen wesentlich mit Blick auf die unzulängliche Anbindung Stadthagens an die Autobahn getroffen.

Zwei der Genannten haben Stadthagen verlassen. Nun, etwa 25 Jahre später, ist dieser vernachlässigte Straßenausbau in den Köpfen der verantwortlichen Planer angekommen. Bis auf einer neuen B 65 wirklich Autos rollen werden, hat sich das Problem vielleicht selbst erledigt: Menschen und Güter werden von Ort zu Ort gebeamt.

Detlef Schröter
Wendthagen