Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Anerkennung für die Tagespflege
Mehr Meinung Leserbriefe Anerkennung für die Tagespflege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 20.04.2018
Anzeige

Ich kenne die Einrichtung in Meerbeck als ehemalige ehrenamtliche Mitarbeiterin. Nicht nur ich habe mich dort wohlgefühlt, sondern auch die Besucher. Aktuell ist meine Mutter Besucherin der Tagespflege in Niedernwöhren und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Das gesamte Personal, das mit viel Freude und Elan bei der Arbeit ist, hätte es verdient, seine Arbeit angemessen positiv dargestellt zu bekommen. Dies habe ich hiermit getan, und ich hoffe, dass es vielleicht einmal einen positiven Bericht mit einer ebenso positiven Überschrift gibt, weil es so ist.

Warum hat man nicht einige der zufriedenen Gäste persönlich befragt oder zu Wort kommen lassen und dies als Aufhänger genutzt? Alles in allem wünsche ich allen Beteiligten, Gästen und vor allen Dingen dem Personal, dass sich beide Häuser bald vollständig füllen. Ich glaube, viele ältere Menschen wissen gar nicht, was ihnen da entgeht, in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Andrea Sebening

Niedernwöhren

Anzeige