Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Klares „Ja“ für Jörg Farr!
Mehr Meinung Leserbriefe Klares „Ja“ für Jörg Farr!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 31.08.2018

Diese Persönlichkeitswahl ist ungeeignet, gegenüber Parteien wegen fehlender weiterer Kandidaten Unmut zu zeigen. Das kann nur an anderer Stelle passieren. Bei dieser Wahl gilt es sicherzustellen, dass Schaumburg auch in den nächsten Jahren einen kompetenten und fachlich versierten Landrat an der Spitze der Kreisverwaltung mit ihren vielfältigen Aufgaben hat.

Ich habe Jörg Farr als Kollegen in der Kreisverwaltung schätzen gelernt und mir als Landtagsabgeordneter oft Rat zu Umwelt- und Naturschutzthemen bei ihm geholt. Bei vielen Gelegenheiten konnte ich seine Begabung bewundern, in lobenswerter Art und Weise auf Menschen zuzugehen und Gespräche zu führen. Neben seinem Fachwissen in vielen Bereichen ist dies bestimmt ein Grund für seine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung. Jörg Farr ist ein Glücksfall für den Landkreis Schaumburg und hat es wirklich verdient, mit einem ausgezeichneten Wahlergebnis bei einer hohen Wahlbeteiligung als Landrat wiedergewählt zu werden.

Alfred Reckmann, ehem. SPD-Landtagsabgeordneter, Nienstädt