Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Ladenschlussgesetz soll Sonntag besser schützen
Mehr Meinung Leserbriefe Ladenschlussgesetz soll Sonntag besser schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 17.04.2017
Anzeige

Wir haben zwar vieles notwendig, Elementares auch, einen siebten Einkaufstag aber brauchen wir ganz gewiss nicht. Städte auf Einkaufsmeilen und Menschen zu bloßen Konsumenten zu reduzieren, ist eine Erfindung der Wirtschaft und der Rathäuser. Dass ausgerechnet die CDU für eine Erleichterung bei der Sonntagsöffnung eintritt, zeigt einmal mehr die Verkommenheit der sogenannten Konservativen. Denn wenn etwas den Ort noch abstoßender macht, als er ohnehin schon ist, dann doch die Tatsache, dass ein Supermarkt, der werktags fast rund um die Uhr auf hat, auch am Sonntag noch öffnen darf. Wo sind wir hier eigentlich?

Michael Makus 

 Hohnhorst

Anzeige