Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Ländliche Regionen abgehängt
Mehr Meinung Leserbriefe Ländliche Regionen abgehängt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 11.01.2019

Meines Wissens nach wird der 5G-Standard auch für autonomes Fahren benötigt, und da soll es nicht flächendeckend sein – komisch, sollen nach dem Willen dieser Ministerin die ländlichen Gebiete komplett abgehängt oder nicht mehr erreicht werden?

Sicher dauert es noch ein paar Jahre, bis das autonome Fahren serienreif ist, aber wenn man heute schon die Technik für morgen vorbereitet, kostet es ja später nicht mehr so viel.

Aber das ist Frau Karliczek egal, sie wohnt bestimmt nicht auf dem Lande, sondern in der Stadt. Gott sei Dank gibt es auch Minister, die etwas weiter denken.

Jürgen Seegers

Groß-Hegesdorf