Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Nächstenliebe als Leitmotiv
Mehr Meinung Leserbriefe Nächstenliebe als Leitmotiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 20.04.2018
Anzeige

Als Veranstalter des Vortrages habe ich als Privatperson gehandelt, nicht als Erster stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates der Stadt Bückeburg und auch nicht in Funktion einer meiner vielen weiteren ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Für mich ist das Gebot der christlichen Nächstenliebe das oberste Leitmotiv in meinem Leben und sie bestimmt mein Handeln.

Ich sympathisiere weder mit der neurechten Szene um Pegida, AfD und Holocaustleugner, noch bin ich Antisemit. Wenn ich überhaupt außerhalb der Mitte anzusiedeln bin, so eher links als rechts – das wissen alle, die mich näher kennen.

Abschließend möchte ich mich ausdrücklich bei Herrn Bürgermeister Brombach und Frau Mohme-Xhata bedanken, die nicht – wie die Herren Vorstände des Hubschraubermuseums – eingeknickt sind und wahres demokratisches Verhalten gezeigt haben.

Helmuth Groeneveld

Bückeburg

Anzeige