Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Vierte Tonne ist die Lösung
Mehr Meinung Leserbriefe Vierte Tonne ist die Lösung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 16.03.2019
Symbolbild Quelle: Archiv

Leider werden für die Entsorgung des Verpackungsmülls nach wie vor die sogenannten gelben Säcke verwendet. Gerade bei einem Sturmtief, wie es aktuell der Fall ist, fliegen etliche dieser Säcke auf Straßen und Felder, werden überfahren und zerreißen schließlich. Die Kunststoffteile verteilen sich weit verstreut über das Land und entziehen sich somit ganz und gar dem Abfallkonzept.

Niemand fühlt sich für diesen Müll mehr verantwortlich. Unser schönes Land wird hierdurch unnötig vermüllt. Gerade im Hinblick auf die aktuell diskutierte Problematik mit Plastikmüll und verschiedene Aktionen engagierter Bürger zur Reinhaltung des öffentlichen Raums fordere ich, dass das Müllentsorgungskonzept unbedingt überarbeitet wird und zukunftsweisende Lösungen für den Erhalt unserer schönen Landschaft gefunden werden.

Für die Bewohner von Einfamilienhäusern sollte es vielleicht ein lösbares Problem sein, zu den drei bestehenden Tonnen eine vierte beizustellen.

Stefan BergerNiedernwöhren