Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Leserbriefe Zu viel Handynutzung im Verkehr
Mehr Meinung Leserbriefe Zu viel Handynutzung im Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 25.09.2018

Auch die jungen Menschen haben ihr Handy in der Hand und achten deshalb nicht immer auf den Verkehr. Wenn ich für jeden Verstoß, den ich auf meinem Arbeitsweg beobachte, nur 50 Euro bekommen würde, hätte ich ein unteres fünfstelliges Zusatzeinkommen. Deshalb würde ich mich sehr über erheblich mehr Kontrollen der Handynutzung freuen. Für mich ist es völlig normal, beim Fahren in einem Kleinwagen die Freisprecheinrichtungen zu nutzen, WhatsApp und Co sind selbst im Stau völlig tabu. Bei einem Unfall würde ich sofort die Handynutzung des Gegners durch die Polizei überprüfen lassen.

Jürgen Seegers

Apelern