Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 0° Regen
Mehr Szene
Die Band CRYPTEX bestehend aus Simon Moskon – Lead-Voc., Piano/Keys, Bass (v.l.), Marc Andrejkovits – Bass, Rythm-Git., Backing-Voc. und  André Jean Henri Mertens – Lead- & Rythm-Git., Backing-Voc.
Konzerte

Jubiläumskonzert - Im Interview Mit CRYPTEX

Neben Ehrgeiz und Selbstvertrauen zeichnet CRYPTEX eine weitere Eigenschaft aus: Sie sind Musiker, die ihren eigenen unverkennbaren Stil gesucht und gefunden haben!
In unserem Interview erzählt uns Frontmann Simon Moskon über Inspiration, Erfolge und zehn Jahre Bestehen.

12.12.2018

Partybilder aus Schaumburg und der Region

1
/
1

Aktuelle Ausgabe

SZENE News

Konzerte

1. April 2019 | Rudolf Oetker Halle Bielefeld - Ara Malikian

Einer der weltweit bedeutendsten Virtuosen seines Fachs kommt im März/April zu seiner ersten Tournee („The Royal Garage Tour 2019“) nach Deutschland und in die Schweiz.

01.12.2018
Konzerte

2.7. HDI Arena | Hannover - Rammstein

Große (Open-Air-)Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Sommer 2019 werden Rammstein zum ersten mal seit 2012 auf große Stadiontour gehen.

01.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Konzerte

5.6. Expo Plaza | Hannover - Kiss

Und noch eine Sensationsankündigung: Mit einer Welttournee unter dem Titel „One last kiss: End of the road“ wollen sich Kiss endgültig von der Bühne verabschieden.

12.12.2018
Konzerte

18.6. Swiss Life Hall | Hannover - The Beach Boys

Surfen scheint unsterblich zu machen oder doch ein ziemlich ungewöhnlich langes (Musiker-)Leben zu bescheren. Anno 1961 gegründet besingen The Beach Boys seit nunmehr fast sechs Jahrzehnten den ewigen kalifornischen Sommer.

01.12.2018
Konzerte

15.12. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln - STONE

STONE gehört mit 28 Jahren Bühnenerfahrung und annähernd 700 Konzerten in Sachen Rolling Stones zu den kompetentesten und erfahrensten Tributebands Deutschlands!

12.12.2018
Konzerte

12.01. | Kulturzentrum ´Alte Polizei´ Stadthagen - David Orlowsky Trio Milestones

Orlowsky zählt zu den außergewöhnlichen Klarinettisten seiner Generation.

12.12.2018
Konzerte

26.01. | Kesselhaus Lauenau - Les Barbeaux

Sie sind der Musik mit Leib und Seele verschrieben, nehmen kein Blatt vor den Mund und lassen es auf der Bühne so richtig krachen. Doch damit ist längst nicht alles gesagt, was Les Barbeaux ausmacht: Denn hier brodelt und funkt es und schlägt über alle Stränge.

12.12.2018

SZENE Artikel & Berichte

Silberlinge

Der Soundtrack zum Dance Festival - Airbeat one 2018

Vom 11. bis 15. Juli 2018 steigt zum 17. Mal das Airbeat One Dance Festival auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe. Das größte elektronische Musikfestival in Norddeutschland präsentiert über 120 Acts auf 5 großen Bühnen.

06.07.2018

Was für ein Salon! Schon oft habe ich an dieser Stelle vom Internationalen Comic-Salon berichtet, der sich alle zwei Jahre im fränkischen Erlangen ereignet. Ausstellungen, Preise, großes „Familientreffen“ - so war es immer, und so wird es wohl auch bleiben. Doch dieses Jahr, aus einer baulichen Not heraus, wurde die Veranstaltung aus der großen, betonlastigen Kongresshalle mitten in die Altstadt verlegt.

04.07.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Gedrucktes

Baptiste Paul - Das Spiel

Baptiste Paul lässt Mädchen und Jungs auf einer karibischen Insel mit und gegeneinander antreten. Er lässt sie Tore schießen, umfallen und wieder aufstehen.

04.07.2018

„Was wohl hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen ist?“ Diese und viele weitere wichtige Fragen beschäftigen Ida.

04.07.2018