Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -5° wolkig
Mehr Szene
Konzerte

Mit neuem Album auf Tour - Interview mit Thomas Godoj

Mit seinem neuesten Album „13 Pfeile“ tourt der DSDS-Gewinner von 2008 Thomas Godoj gerade durch die Lande. Mit seiner bisher persönlichsten Platte schlägt der Musiker deutlich härtere Töne an, als es die Fans von ihm gewohnt sind. Im Gespräch verrät er uns, was das Publikum auf dem Konzert im LUX Hannover erwartet und, ob er seine Kids zu Dieter Bohlen schicken würde.

04.10.2018

Partybilder aus Schaumburg und der Region

1
/
1

SZENE News

Konzerte

26.10. | Kesselhaus Hannover - Tanika Charles

Die für den Juno Award nominierte Sängerin Tanika Charles aus Toronto bringt mit ihrer Band einen frischen Sound aus warmen Motown Soul und Vocal Jazz auf die Bühne.

05.10.2018
Konzerte

24.10. | Capitol Hannover - Joris

Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie Joris, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien. 300 Konzerte, drei Echos und drei Jahre später kündigt er sein neues Album „Schrei es raus“ und die gleichnamige Tour an.

05.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Konzerte

14.10. | Pavillon Hannover - Corvus Corax

Sie sind die “Könige der Spielleute” und ebneten den Weg für die moderne Dudelsack- und Mittelaltermusik. Nach ihrem Ausflug in die Gefilde der Fantasy und des Musicals warten Corvus Corax 2018 mit ihrem neuen Album auf. 

05.10.2018
Bühne

16.10. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln - 8. Komische Nacht im ´Lalu´

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. Die Gäste und ihre Freunde erleben bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

05.10.2018
Konzerte

20.10. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln - 5. Hamelner Blues- & Rocknacht

Die fünfte Auflage der Hamelner Blues- und Rocknacht erwartet die Besucher wieder mit einem erstklassigem Programm mit  Richie Arndt Band,om Freitag & CLAPTONMANIA sowie Liz & Taylor in der ´Lalu´-Traumfabrik in Hameln.

05.10.2018
Konzerte

26.10. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln - 16. Hamelner JAZZTIVAL

Am 26. Oktober 2018 um 20 Uhr treffen sich alle Jazzbegeisterten nicht nur aus Stadt und Region wieder im ´Lalu´ im HefeHof in Hameln. Präsentiert werden beim 16. Hamelner Jazztival die Jazzgrößen Detroit Gary Wiggins Band featuring Dorrey Lyles sowie Stephan Abel – Elmar Braß Quartett.

05.10.2018
Konzerte

18.10. | Kesselhaus Lauenau - Mockemalör

Das Trio um Sängerin Magdalena Ganter, die ohne Schwierigkeiten als Inkarnation einer modernen Marlene Dietrich durchgeht, spannt den Bogen zwischen opulenter Sinnlichkeit und apokalyptischer Hysterie von Jazz Poetry zu Headbanger Punk.

05.10.2018

SZENE Artikel & Berichte

Silberlinge

Der Soundtrack zum Dance Festival - Airbeat one 2018

Vom 11. bis 15. Juli 2018 steigt zum 17. Mal das Airbeat One Dance Festival auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe. Das größte elektronische Musikfestival in Norddeutschland präsentiert über 120 Acts auf 5 großen Bühnen.

06.07.2018

Was für ein Salon! Schon oft habe ich an dieser Stelle vom Internationalen Comic-Salon berichtet, der sich alle zwei Jahre im fränkischen Erlangen ereignet. Ausstellungen, Preise, großes „Familientreffen“ - so war es immer, und so wird es wohl auch bleiben. Doch dieses Jahr, aus einer baulichen Not heraus, wurde die Veranstaltung aus der großen, betonlastigen Kongresshalle mitten in die Altstadt verlegt.

04.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Gedrucktes

Baptiste Paul - Das Spiel

Baptiste Paul lässt Mädchen und Jungs auf einer karibischen Insel mit und gegeneinander antreten. Er lässt sie Tore schießen, umfallen und wieder aufstehen.

04.07.2018

„Was wohl hinter der Sonne, dem Mond und den Sternen ist?“ Diese und viele weitere wichtige Fragen beschäftigen Ida.

04.07.2018