Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Mehr Szene
Eine Draisinenfahrt führt durch die wunderschöne Weserbergland-Region.
Ankündigungen

Von Rinteln bis ins Extertal - Fahrspaß auf der Draisine

Der Frühling nähert sich unaufhaltsam und eröffnet damit auch die Draisinensaison! Vom 29. März bis zum 5. November 2018 stehen von Mittwoch bis Sonntag 35 Akku-Draisinen für einen Ausflug startklar.

04.04.2018
Anzeige

Partybilder aus Schaumburg und der Region

1
/
1
Szene

28.04. | ´Lalu´-Traumfabrik, Ham. - Ray Wilson – GENESIS CLASSIC

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

04.04.2018
Szene

07.04. | Kesselhaus Lauenau - Max Prosa

Ein Abend mit Max Prosa zwischen Lyrik, Liedern und Erzählungen. Im Gepäck: Ein Buch, das im Februar im Schwarzkopf Verlag erschienen und eine Rückbesinnung auf den Kern des Musikers ist: Prosa, seine Texte, sein Instrument, ganz bei sich.

04.04.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Bühne

23.4. | Kurtheater, Bad Nenndorf - Leonce und Lena

Prinz Leonce vom Königreich Popo langweilt sich. Melancholisch starrt er in die Wolken und hadert mit seinem Leben: Das fortwährende Nichtstun erscheint ihm als entsetzliche Arbeit.

04.04.2018
Bühne

22.04. | Alte Polizei, Stadthagen - Das Gespenst von Canterville

Vorhang auf für junge ZuschauerInnen ab 9 Jahren und ihre Familien! Das Kulturzentrum Alte Polizei eröffnet am Sonntag, 22.04., 11 Uhr, einen neuen Treffpunkt für junge und ältere Kultur-Fans. Zur Premiere der neuen Reihe mit dem Namen „Sonntags-Matinee“ kommt die mehrfach ausgezeichnete Compagnie Theater Fata Morgana mit der Produktion „Das Gespenst von Canterville“.

04.04.2018
Anzeige
Szene

06.04. | Kesselhaus, Hameln - Tom McRae

Wer etwas auf US-amerikanische TV-Serien hält, dem ist Tom McRae womöglich schon einmal musikalisch begegnet. Seine Songs liefen unter anderem in „Six Feet Under“ und „CSI“.

04.04.2018
Bühne

09.03. | Alte Polizei, Stadthagen - Das Geld liegt auf der Fensterbank

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie haben ihre eigene Form des Kabaretts gefunden. Entwaffnend komisch bis romantisch-melancholische, politisch-agitierend bis kalauernd versöhnliche, junge Kleinkunst.

06.03.2018
Konzerte

15.04. | Capitol Hannover - Gogo Penguin

Das in Manchester ansässige Trio Gogo Penguin, bestehend aus dem Pianist Chris Illingworth, Bassist Nick Blacka und der Schlagzeuger Rob Turner, ist bekannt für seine hypnotischen Melodien, instinktiven Basslinien und ihren unverwechselbaren Rhythmus.

04.04.2018
Spielzeug

Kooperatives Jump 'n' Run - Kirby Star Allies

Wer zum ersten Mal auf der Switch mit seinen Kindern in ein kooperatives Jump´n´Run startet, wird Spaß an diesem Getümmel haben. Die quietschbunten Figuren sind putzig animiert, der Ein- und Ausstieg ist herrlich unkompliziert und, wenn wir dann mal alleine weitermachen müssen, helfen die KI-Freunde effektiv im Kampf.

04.04.2018

Bereits 2008 erschien dieses Spiel für die PS3 und die Xbox 360. Vor rund zehn Jahren stach es dabei schon aus den vielen anderen Racern hervor und legte mit jedem neuen Teil noch einen drauf.

04.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein weiteres Spielhallen-Spiel erobert die PS4, nachdem es schon ein paar Ausflüge auf der PSP hatte. Und das wir mit Dissidia: FF NT nicht einfach nur irgendein Kampfspiel auf die Konsole bekommen, merken wir bereits nach wenigen Minuten.

06.03.2018
Spielzeug

Mixed Martial Arts - UFC 3

Im dritten Anlauf schafft es EA Sports tatsächlich den Mixed Martial Arts Titel relativ realistisch rüberzubringen. Das liegt vor allen Dingen daran, dass an der Grafik und den Bewegungsabläufen ordentlich geschraubt wurde.

06.03.2018
Anzeige
Anzeige