Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Mehr Szene Termine & Empfehlungen

Termine & Empfehlungen

Konzerte

26.10. | Kesselhaus Hannover - Tanika Charles

Die für den Juno Award nominierte Sängerin Tanika Charles aus Toronto bringt mit ihrer Band einen frischen Sound aus warmen Motown Soul und Vocal Jazz auf die Bühne.

05.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Konzerte

24.10. | Capitol Hannover - Joris

Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie Joris, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien. 300 Konzerte, drei Echos und drei Jahre später kündigt er sein neues Album „Schrei es raus“ und die gleichnamige Tour an.

05.10.2018
Konzerte

14.10. | Pavillon Hannover - Corvus Corax

Sie sind die “Könige der Spielleute” und ebneten den Weg für die moderne Dudelsack- und Mittelaltermusik. Nach ihrem Ausflug in die Gefilde der Fantasy und des Musicals warten Corvus Corax 2018 mit ihrem neuen Album auf. 

05.10.2018
Bühne

16.10. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln - 8. Komische Nacht im ´Lalu´

Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. Die Gäste und ihre Freunde erleben bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker.

05.10.2018
Bühne

21.10. | Pavillon Hannover - Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal, geboren in Nador/Marokko und aufgewachsen in Neuss am Rhein, machte seine ersten Gehversuche auf der Bühne mit Raptexten und Hip-Hop-Songs in den 2000ern. 2007 kam er als erstes Mitglied des Ensembles zur RebellComedy und setzte zusammen mit Babak Ghassim und Ususmango die ersten Shows in Aachen um.

05.10.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Konzerte

18.10. | Kesselhaus Lauenau - Mockemalör

Das Trio um Sängerin Magdalena Ganter, die ohne Schwierigkeiten als Inkarnation einer modernen Marlene Dietrich durchgeht, spannt den Bogen zwischen opulenter Sinnlichkeit und apokalyptischer Hysterie von Jazz Poetry zu Headbanger Punk.

05.10.2018
Konzerte

12.10. | Ratsgymnasium Stadthagen - Quadro Nuevo - flying carpet

Quadro Nuevo tourt seit 1996 weltweit und gab über 3000 Konzerte. Abseits der gängigen Genre-Schubladen hat das Quartett eine ganz eigene Tonpoesie entwickelt, geprägt von der leidenschaftlichen Liebe zum Instrument und von größter Spielfreude.

05.10.2018
Konzerte

2.11. | Capitol Hannover - Glasperlenspiel

Spätestens seit Glasperlenspiel 2015 auf der Stadiontour von Schlagerstar Helene Fischer als Vorgruppe auftraten, kennt sie in Deutschland jedes Kind. Dabei hatten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bereits fünf Jahre zuvor die Weichen in Richtung auf eine ganz große Karriere im ohnehin boomenden Deutsch-Pop gestellt. 

05.10.2018
Konzerte

23.10. | Theater am Aegi Hannover - Procol Harum

1967 wurde ihre Debütsingle „A Whiter Shade Of Pale” zum Welthit. Heute, ein halbes Jahrhundert später, wartet das Publikum immer noch an jedem Konzertabend auf diesen einen Song, mit dem Procol Harum einst Musikgeschichte schrieben und der schier für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint.

05.10.2018