Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Konzerte 5. Hamelner Blues- & Rocknacht
Mehr Szene Termine & Empfehlungen Konzerte 5. Hamelner Blues- & Rocknacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 05.10.2018
Richie Arndt Band Quelle: Manfred Pollert

Richie Arndt Band

Richie Arndt ist als Musiker seit vierzig Jahren „on the road“ und längst eine feste Größe der deutschen Musikszene. Viel Zeit, über den Tellerrand zu blicken und sich zu entwickeln. Seine Helden waren und sind Rory Gallagher und Jimi Hendrix, aber auch große Singer-/ Songwriter wie Van Morrison und Joni Mitchell inspirierten ihn. Seine eingängige Stimme, sein ebenso versiertes wie unaufdringliches Gitarrenspiel (sowohl akustisch als auch elektrisch) und seine Bühnenerfahrung machen den Bielefelder zu einer herausragenden Persönlichkeit der deutschen Bluesszene, dessen Musik auf mittlerweile 15 CDs zu hören ist. Die „Richie Arndt Band“ wird als aktueller Gewinner der German Blues Challenge bei der International Blues Challenge (2019, in Memphis/USA) und der European Blues Challenge (2019, auf den Azoren) als bester Deutscher Act antreten! Zusammen mit dem aus dem westfälischen Münster stammenden Gitarristen Gregor Hilden, der sich auch in die internationale Liga gespielt hat, sowie einer groovenden Fraktion am Schlagzeug und Bass, bestreiten die beiden herausragenden Musiker das Hauptprogramm an diesem Abend.

Tom Freitag & CLAPTONMANIA

Nicht minder spektakulär wird sicher wieder der musikalische Beitrag von Festivalbegründer Tom Freitag und seiner neuformierten Band sein. Tom Freitag und seine Band Claptonmania haben sich, wie der Bandname vermuten lässt, ganz dem musikalischen Werk Eric Claptons‘ verschrieben. Ein Konzert der Band entführt Zuschauer und Zuhörer auf eine einzigartige, unterhaltsame, berührende und spannende musikalische Zeitreise durch alle Schaffensperioden von Mr. Slowhand.

Liz & Taylor

Eröffnen werden den Abend Liz & Taylor, die beiden Musiker aus dem Ruhrgebiet. Sie veredeln Pop- und Rockklassiker in einem neuen musikalischen Gewand – mit Jürgen Geppert an der Akustikgitarre und der bezaubernden Stimme von Petra Stief.

Zum Finale gibt es wieder eine grandiose gemeinsame Abschluss-Session aller Musiker des Abends!

Weitere Infos: www.blues-rock-nacht.de