Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Termine
26.01. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln

Jessica Gall hat mit ihrem großartigen, nunmehr vierten Album „Picture Perfect“ erneut einen Platz zwischen Jazz- und Singer-Songwriter gefunden...

mehr
im Interview mit

Die Urformation Bird of Prey tourte bereits Mitte der 90er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entegensten Winkel Deutschlands. Nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in Ocean of Time im Jahre 2005 ging es stetig bergauf mit der Schaumburger Hardrock-Band.

mehr
Lisa Erdmenger bei der Traubenlese

Einmal selbst vor Ort schauen, wo das Obst und Gemüse angebaut, geerntet und weiterverarbeitet wird, ist nicht selbstverständlich. Daher war die Freude bei Lisa Erdmenger, Mitarbeiterin im Naturkostmarkt Gänseblümchen in Bad Nenndorf und Tochter von Inhaberin Sabine Erdmenger, auch groß, als dieses Angebot eines Lieferanten ins Haus trudelte...

mehr

15.12. | Kesselhaus Lauenau

Es sind tatsächlich nur zwei Musiker, Félix Matschulat (Voc./Guit) und JM Pelatan (Bass/Machines/Samples), die seit über drei Jahren sehr schnörkelosen Rock und überbordenden Blues mit einer riesen Portion Energie auf die Bühne bringen.

mehr
15.12. | ´Lalu´-Traumfabrik Hameln

Sie lieben Musik und schaffen es, ihre Zuhörer im besten Sinne zu unterhalten. Mit einer Mischung aus Soul und Rhythm & Blues rocken die fünf Hildesheimer alles – von Clubs bis zu Festivals.

mehr
Anzeige

Ein Stück uriger Gemütlichkeit im Deister...

mehr
22.12. | Capitol Hannover

Frohes Fest? Das kann es in Hannover nur geben, wenn Terry Hoax zu ihrem zu ihrem mittlerweile zur festen Tradition avancierten TerryChrismas-Event rufen.

mehr
Facebook

M'era Luna 2017 in Hildesheim, Sonntag, Part I
Szene – Das Magazin

MCM Comic Con Hannover

©Rudi Keuntje

16.01. | Stadthalle Bielefeld

Die unzähligen Stoßgebete der Fans wurden erhört: Das verrückteste, ausgelassenste, hemmungsloseste und ungezügelste Kult-Musical aller Zeiten kehrt nach seinem Triumphzug von 2015 wieder auf deutsche Bühnen zurück.

mehr
19.01. | Theater Hameln

Mélodie skypt seit kurzem mit einem der gefährlichsten Männer der Welt: Abu Bilel, einem ranghohen Offizier des sogenannten „Islamischen Staates“.

mehr
13.01. | Kesselhaus Lauenau

Micke & Lefty werden als eine der besten und interessantesten Akustik Blues ‘n Roots Gruppen Skandinaviens und Europas angesehen.

mehr
22.01.2019 | TUI Arena Hannover

Ja, ihr lest richtig: Nicht 2018, nein, sondern erst 2019 ist der Termin für die kommende Stippvisite der Fantastischen Vier in Hannover. Ende kommenden Jahres werden die Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs zu ihrer Captain-Fantastic-Tour aufbrechen, nachdem sie bereits diesen Sommer im Rahmen ihrer „Vier und jetzt“-Festival-Tour diverse Stadien beehrten.

mehr
Anzeige

Genuss wird im "Hofcafé Peetzen 10" groß geschrieben und gehört traditionell zum Geschäft des Kaffee- und Kulturtreffs in Bückeburg-Petzen...

mehr
Anzeige

Kurz nachdem Susann Karsthof und Thomas Ritter ihre Atelierräume im Kesselhaus Lauenau bezogen hatten, wuchs in ihnen und ihrem Freundeskreis die Idee, den großen Räumen eine weitere Nutzung zu geben.

mehr
We are Scientists im LUX Hannover
Das Weltall beherbergt viele Gefahren

Das Weltall, unendliche Weiten... und die Raumstation Talos 1, die weit weg von der Erde von Aliens eingenommen wurde...

mehr
Klotzen statt kleckern

Eines der besten Lego Spiele gibt es jetzt endlich auch für die aktuellen Konsolen! Bereits 2013 erschien Lego City Undercover auf der WII U und wurde von der Presse und Fans bejubelt...

mehr
Comic Spezial

Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast.“ Ein dunkler, prophetischer Satz, eingeritzt in eine Buche, unter der ein Jude ermordet wurde. Nicht wirklich verwunderlich, dass sich die Prophezeiung letztlich erfüllt.

mehr
Laune der Natur

Fünf lange Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Düsseldorfer Punkband „Die toten Hosen“ warten...

mehr