Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Termine
17.02. | ASB-Bahnhof, Barsingh.

Die weit über Schaumburgs Grenzen hinaus bekannte Hartrockband „Rough Silk“ präsentiert im Februar in Barsinghausen ihr neuestes Album. 

mehr
im Interview mit

Wenn Deutschland am 22. Februar seinen Kandidaten für den Eurovision Song Contest (ESC) 2018 in Lissabon sucht, stellt sich als einer der sechs Kandidaten der aus Hülsede stammende Produzent, Komponist und Sänger Rick Jurthe alias Ryk zur Wahl. Mit uns hat er darüber gesprochen, wie es dazu kam – und wie er seine Chancen einschätzt.

mehr
10.06. | Expo Plaza, Hannover

Mit der (laut des Magazins „Stormbringer“) „größten Metal-Band des Planeten“ kündigt sich der erste ganz große Open-Air-Höhepunkt für das noch junge Jahr 2018 an.

mehr

24.02. | Kesselhaus Lauenau

Marina Baranova wurde in der Ukraine in eine Musikerfamilie geboren. Ihre Mutter unterrichtete Klassik, ihr Vater – Jazz.

mehr
16.02. | ‚Lalu’-Traumfabrik, Ham.

EMMA – A Capella Band aus Kiel spiel auf dem Benefizkonzert in Hameln für ANAK DOMBA Bali e.V. Ohne Instrumente formt EMMA aus ausdrucksvollen Bässen und satten Klängen modernen und hochauflösenden Vokalpop.

mehr
Lisa Erdmenger bei der Traubenlese

Einmal selbst vor Ort schauen, wo das Obst und Gemüse angebaut, geerntet und weiterverarbeitet wird, ist nicht selbstverständlich. Daher war die Freude bei Lisa Erdmenger, Mitarbeiterin im Naturkostmarkt Gänseblümchen in Bad Nenndorf und Tochter von Inhaberin Sabine Erdmenger, auch groß, als dieses Angebot eines Lieferanten ins Haus trudelte...

mehr
08.03. | TUI Arena, Hannover

Mädels, Ihr dürft endlich wieder kreischen. Lange haben sich Samu Haber & Co. Zeit gelassen, um mit ihrer (vor allem, aber nicht nur von Frauen) so sehr vergötterten Band im Studio wieder loszulegen.

mehr
Facebook

M'era Luna 2017 in Hildesheim, Sonntag, Part I
Szene – Das Magazin

MCM Comic Con Hannover

©Rudi Keuntje

28.02. | Theater Hameln

Englands beliebtester Nachrichtensprecher Geoffrey Hammond steckt in einer Krise: Seine Autobiographie wird von den Kritikern verrissen, sein Job ödet ihn an und privat versucht er, die Ehe mit seiner Frau Elaine aufrecht zu erhalten, obwohl er von einem Neuanfang mit seinem Partner Paul träumt.

mehr
im Interview mit

Die Urformation Bird of Prey tourte bereits Mitte der 90er Jahre zusammen mit Rough Silk, Heavens Gate und The Land bis in die entegensten Winkel Deutschlands. Nach diversen Besetzungswechseln und der Umbenennung in Ocean of Time im Jahre 2005 ging es stetig bergauf mit der Schaumburger Hardrock-Band.

mehr
18.02. | Theater am Aegi, Han.

Das Theater Lichtermeer entführt sein Publikum in das Zeitalter der Ritter und Prinzessinnen, in eine Zeit, in der die Grenzen zwischen Märchen und Legende noch fließend waren.

mehr
16.02. | TUI Arena Hannover

Wenn die Akkus voll aufgeladen sind, kann der Stecker gezogen werden! Musikalisch zumindest.

mehr
Anzeige

Ein Stück uriger Gemütlichkeit im Deister...

mehr
Anzeige

Genuss wird im "Hofcafé Peetzen 10" groß geschrieben und gehört traditionell zum Geschäft des Kaffee- und Kulturtreffs in Bückeburg-Petzen...

mehr
We are Scientists im LUX Hannover
Das Weltall beherbergt viele Gefahren

Das Weltall, unendliche Weiten... und die Raumstation Talos 1, die weit weg von der Erde von Aliens eingenommen wurde...

mehr
Klotzen statt kleckern

Eines der besten Lego Spiele gibt es jetzt endlich auch für die aktuellen Konsolen! Bereits 2013 erschien Lego City Undercover auf der WII U und wurde von der Presse und Fans bejubelt...

mehr
Comic Spezial

Wenn du dich diesem Orte nahest, so wird es dir ergehen, wie du mir getan hast.“ Ein dunkler, prophetischer Satz, eingeritzt in eine Buche, unter der ein Jude ermordet wurde. Nicht wirklich verwunderlich, dass sich die Prophezeiung letztlich erfüllt.

mehr
Laune der Natur

Fünf lange Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Düsseldorfer Punkband „Die toten Hosen“ warten...

mehr