Startseite SN
Volltextsuche über das Angebot:

Termine
18. - 26. April | Theater Hameln

Die 9. Hamelner Tanztheatertage werden im Theater Hameln einmal mehr für ein buntes und abwechslungsreiches Programm sorgen.

mehr
Im Interview mit
Die Monsters of Liedermaching sind mit ihrem ersten Studioalbum unterwegs.

Nach 14 Jahren hat es endlich geklappt. Die sechs Monsters haben ihr erstes Studioalbum mit dem Titel „Für alle“ Ende letzten Jahres an den Start gebracht. Herausgekommen ist eine beachtliche Platte voller Kreativität, Lebendigkeit sowie liebevoller Frische. Vom ersten bis zum letzten Song ein musikalisches Allerlei, welches auf ganzer Linie überzeugt.

mehr
Von Rinteln bis ins Extertal

Der Frühling nähert sich unaufhaltsam und eröffnet damit auch die Draisinensaison! Vom 29. März bis zum 5. November 2018 stehen von Mittwoch bis Sonntag 35 Akku-Draisinen für einen Ausflug startklar.

mehr
15.8. | Swiss Life Hall, Hannover

Limp Bizkit gehören zu den innovativsten Bands ihres Genres und sind mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten dazu. Seit ihrer Gründung 1994 in Jacksonville/Florida beeinflussen sie im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte eine Unzahl von Nachwuchsmusikern.

mehr

13.5. | Theater am Aegi, Han.

Diese Künstlerin wird tun und lassen können was sie will: Man wird sie immer mit ihren beiden Welthits „All around the world“ und „This ist the right time“ assoziieren. Lisa Stansfield hatte ihre größten Erfolge fraglos Ende der 80er, als ihr geradezu sensationelles Debütalbum „Affection“ international die Charts stürmte.

mehr
10.04. | Theater am Aegi, Han.

Mit 74 Jahren und einer ein gutes halbes Jahrhundert überspannenden Karriere als Sänger könnte man ja eigentlich geneigt sein, endlich einmal ein wenig die Beine hochzulegen. Nicht so Achim Reichel, der sich in den vergangenen Jahren immer wieder neu erfand, ob als Popkünstler, als Rocksänger, als Barde von der Waterkant mit gesungenem Seemannsgarn oder als Interpret deutscher Volkslieder.

mehr
20.4. | Capitol Hannover

Er ist zweifelsohne so etwas wie der Vadder Abraham des deutschen HipHop: Gestartet Anfang der 90er Jahre mit dem Rödelheim Hartreim Projekt avancierte er nicht nur als Interpret zu einem der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Sprechgesangs, sondern auch als Produzent.

mehr
13.04. | Musikzentrum Hannover

Bei der Kombination von Düsseldorf und Punkrock denkt man reflexartig immer als erstes an die Toten Hosen. Doch mit Massendefekt hat sich mittlerweile eine ebenfalls aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt stammende Formation aufgemacht, weit mehr als nur epigonenhaft in den Fußspuren von Campino & Co. zu wandeln.

mehr
Facebook

Le Butcherettes im LUX Hannover
Szene – Das Magazin

MCM Comic Con Hannover

©Rudi Keuntje

27.04. | Kesselhaus Lauenau

Sie ist Chanteuse und Performerin gleichermaßen und auf der Bühne zeigt die Pariser Diva eine außergewöhnliche Präsenz. Ihre künstlerische Karriere hat sie im Pariser Untergrund als enge musikalische Weggefährtin von Fantazio begonnen, mittlerweile ist sie mit sehr gutem Ruf auch auf großen Bühnen in Frankreich und dem frankophonen Raum zu Haus.

mehr
28.04. | ´Lalu´-Traumfabrik, Ham.

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

mehr
23.4. | Kurtheater, Bad Nenndorf

Prinz Leonce vom Königreich Popo langweilt sich. Melancholisch starrt er in die Wolken und hadert mit seinem Leben: Das fortwährende Nichtstun erscheint ihm als entsetzliche Arbeit.

mehr
15.04. | Capitol Hannover

Das in Manchester ansässige Trio Gogo Penguin, bestehend aus dem Pianist Chris Illingworth, Bassist Nick Blacka und der Schlagzeuger Rob Turner, ist bekannt für seine hypnotischen Melodien, instinktiven Basslinien und ihren unverwechselbaren Rhythmus.

mehr
Anzeige

Ein Stück uriger Gemütlichkeit im Deister...

mehr
Anzeige

Genuss wird im "Hofcafé Peetzen 10" groß geschrieben und gehört traditionell zum Geschäft des Kaffee- und Kulturtreffs in Bückeburg-Petzen...

mehr
Justin Sullivan im LUX Hannover
Arcade-Renner

Bereits 2008 erschien dieses Spiel für die PS3 und die Xbox 360. Vor rund zehn Jahren stach es dabei schon aus den vielen anderen Racern hervor und legte mit jedem neuen Teil noch einen drauf.

mehr
Kooperatives Jump 'n' Run

Wer zum ersten Mal auf der Switch mit seinen Kindern in ein kooperatives Jump´n´Run startet, wird Spaß an diesem Getümmel haben. Die quietschbunten Figuren sind putzig animiert, der Ein- und Ausstieg ist herrlich unkompliziert und, wenn wir dann mal alleine weitermachen müssen, helfen die KI-Freunde effektiv im Kampf.

mehr
Comic News März 2018

Der Winter nähert sich dem Ende, und wer nicht pollenphobisch schnieft, sehnt sich nach Sonne und dem Ende der viralen Endlosschleifen. Wobei Kranksein ja auch schön sein kann: Wenn nicht der Schädel dauerbrummt und jedes unbekannte Hörbuch zur Anstrengung wird, sondern zum Beispiel ein schnöder Knochenbruch zum Bettdienst zwingt, dann schlägt die große Zeit der Gesamtausgaben!

mehr
Laune der Natur

Fünf lange Jahre mussten die Fans auf ein neues Studioalbum der Düsseldorfer Punkband „Die toten Hosen“ warten...

mehr