Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner nach der Vertagung der Sondierungsgespräche.
Sondierungs-Gespräche

Das Pokern war nervenzehrend. Die „Jamaikaner“ rangen fast bis zum Morgengrauen. Dann vertagten sie sich doch. Zu weit lag man auseinander. Noch. Denn die Verhandlungspartner verbreiten Hoffnung.

mehr
Prozess

Ohne Vorwarnung überschüttet ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau an ihrem Arbeitsplatz in einer Bäckerei mit heißem Wasser. Dann sticht er mit einem Messer auf sie ein - insgesamt mindestens 18-mal. Dafür muss ein 50-Jähriger nun in Haft.

mehr
Verhandlungen in Berlin
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

Auf ein Neues: Noch einmal wollen die Jamaika-Sondierer alle Themen durchkauen. In der Hoffnung, dass dann eine Einigung gelingt. Wie diese in den zentralen Streitfragen aussehen könnte, ist unklar. Vorerst rufen sich alle gegenseitig zur Kompromissbereitschaft auf.

mehr

Ein Automat am Eingangsbereich einer Sanifair-Toilette an einer Autobahn-Tankstelle.
Kostenpflichtige Toiletten
Kabarettist klagt für gebührenfreies Pinkeln

Wer an der Autobahn mal muss, muss oft zahlen. Die Raststätten machen mit dem kleinen Bedürfnis aller Menschen Profit. Der Kabarettist Rainald Grebe will aber kostenlos Pipi machen. Dafür kämpft er auch vor Gericht. Das sei kein Marketinggag, betont sein Anwalt.

mehr
44 Personen an Bord
Eine Aufnahme der „ARA San Juan“ aus dem Jahr 2013.
Argentinisches U-Boot im Atlantik verschwunden

Die argentinische Marine hat den Kontakt zu einem Unterseeboot und dessen 44 Besatzungsmitgliedern verloren. Die in Deutschland gebaute „ARA San Juan“ sei vor zwei Tagen vor der Südküste Argentiniens verschwunden. Mit Schiffen und Flugzeugen wird nun danach gesucht.

mehr
Verdacht auf Listerien Rückrufaktion für irischen Bio-Käse

Die irische Firma The Little Milk Company hat verschiedene Sorten von irischem Bio-Käse zurückgerufen. Dies teilte das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit. Der Verzehr könne in bestimmten Fällen lebensbedrohlich sein.

mehr
Elektromobilität
ARCHIV - das Volkswagen Logo prangt am 11.05.2016 über dem Verwaltungshochhaus auf dem VW Werk in Wolfsburg (Niedersachsen). Der Aufsichtsrat von Volkswagen kommt am Freitag zu Beratungen über eine Reform des Vergütungssystems für Top-Manager zusammen. Demnach soll künftig der Chef des Vorstands höchstens zehn Millionen Euro Gehalt pro Jahr bekommen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Konzern erfahren hatte. (zu dpa «VW-Aufseher sprechen über neues Vergütungssystem - Eckzahlen für 2016» vom

Die niedersächsischen VW-Standorte können sich in den nächsten vier Jahren auf hohe Investitionen einstellen. Insgesamt seien bis 2022 Ausgaben von rund 10 Milliarden Euro geplant, sagte Ministerpräsident Stephan Weil am Freitag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindermusik
Posterboy der Null- bis Zehnjährigen“: Der Wiener Matthäus Bär singt nicht nur vom Zähneputzen.

Eine neue Generation von Kindermusikern will nicht mehr nur über Zähneputzen und Weihnachtsbäckereien singen. Sie trauen ihren kleinen Hörern echte Musik mit intelligenten Texten zu – sehr zur Freude der Eltern.

mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

„Der Sportbuzzer ist das Portal für Fußball in Schaumburg. Alles, was wichtig ist, von der Bundesliga bis zur F-Jugend. mehr

Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva
KiKa-Sendung
„Wissen macht Ah!“ bekommt neue Moderatorin

Moderatorin Shary Reeves macht nach 15 Jahren Sendung Schluss. Nun bekommt das Kindermagazin „Wissen macht Ah!“ eine neue Moderatorin: Die gebürtige Berliner Clarissa Corrêa da Silva (27) ist künftig regelmäßig an der Seite von Ralph Caspers zu sehen.

mehr
Bambi-Verleihung 2017
Die Preisträger in der Kategorie Film National, die Schauspieler Eric Kabongo (r), Florian David Fitz, Palina Rojinski und der Regisseur Simon Verhoeven (l).
Ein Bambi für „Die Hartmanns“

Goldene Gala in Berlin: Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung ist die Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ als bester deutscher Film ausgezeichnet worden. Auch Hollywood-Star Hugh Jackman durfte sich freuen.

mehr
Interview Luke Mockridge: „Ich folge nur meinem Instinkt“

Das Künstlerfamilienkind Luke Mockridge ist erst 27, aber auf allen Kanälen für alle Altersgruppen und Geschmäcker präsent, ab Freitag mit der Sat.1-Show „Luke! Die 90er und ich“. Ein Interview übers Alles-weg-Moderieren, halbe Sachen und was ihn von Helene Fischer unterscheidet.

mehr
Sicherheit
Ein Junge sitzt am Laptop und chattet mit seinem Freund. Jeder Zweite zwischen zwölf und 19 Jahren loggt sich jeden Tag in seiner Online-Community ein, die meisten von ihnen tun dies mehrmals täglich.

Schon Vierjährige bedienen heute täglich ein Handy. Medienpädagoge Moritz Becker rät Eltern, auf eine vertrauensvolle Beziehung statt auf Kindersicherungen zu setzen. Denn: Kontrolle im Internet ist unmöglich.

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr