Menü
Anmelden
Nachrichten
ARCHIV - 25.04.2017, Niedersachsen, Hannover: Der präparierte Wolf Kurti steht im Landesmuseum. (zu dpa "Ausstellung mit ausgestopftem Wolf Kurti sehr beliebt" vom 26.05.2018) Foto: Holger Hollemann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Als erster im staatlichen Auftrag getöteter Wolf hat Kurti vor zwei Jahren traurige Berühmtheit in Deutschland erlangt. Seit einem Jahr ist der ausgestopfte Rüde Attraktion einer Wanderausstellung.

26.05.2018
Anzeige

Aktuelle Nachrichten

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Jever im Landkreis Friesland ist die Zahl der Toten auf drei gestiegen. Acht weitere Menschen sind schwer oder schwerst verletzt.

26.05.2018

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, Teile des Parks wurden evakuiert.

26.05.2018

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, der gesamte Park wurde evakuiert.

26.05.2018

Recep Tayyip Erdogan hat die Bevölkerung um Unterstützung im Kampf gegen die abstürzende Lira gebeten. Um den Fall der Währung zu bremsen, hat der türkische Präsident Bürger aufgefordert, Dollar und Euro zu tauschen.

26.05.2018
Anzeige
Panorama

Werden in Zukunft nur noch Maschinen kochen? - Heute kocht der Roboter

Schon jetzt können Maschinen Zutaten selbstständig aus dem Regal angeln und eine Mahlzeit zaubern. Aber schmeckt das dann auch?

26.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die irischen Bürger haben entschieden: Schon bald soll das strenge Abtreibungsgesetz Vergangenheit sein. Nach dem Referendum kündigte die Regierung eine schnelle Reform an.

26.05.2018

Die Produzenten des britischen Fernsehformats „Big Brother“ haben Stormy Daniels offenbar eine Rekordsumme für ihre Teilnahme an der Show geboten. Der Anwalt der Pornodarstellerin hat bereits Stellung genommen.

26.05.2018

Ein Vater aus der US-Stadt Nashville hat seine Tochter in einem Auto zurückgelassen. Die Einjährige starb auf dem Rücksitz des Fahrzeuges. Nun ermittelt die Polizei.

26.05.2018

Bislang war alles lustig, diesmal lassen die Macher ihre Geschichte in Klischee und Klamotte kippen. „Ihr seid natürlich eingeladen“ (Montag, 28. Mai, 20.15 Uhr, ZDF) ist die dritte Verfilmung eines heiteren Familienromans von Andrea Sawatzki.

26.05.2018
Anzeige

Meistgelesen

Politik

Gastbeitrag von Frank Sauer - Algorithmen kennen keine Moral

Militärs in aller Welt loten die Chancen autonomer Waffensysteme aus. Was aber, wenn künstliche Intelligenz Leben bedroht? Die Risiken sind langfristig viel größer als die Vorteile.

25.05.2018

Seit Amtsantritt lässt US-Präsident Donald Trump keine Gelegenheit aus, die deutsch-amerikanische Beziehung zu strapazieren. Doch die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen beider Länder werden diesen Präsidenten überstehen.

25.05.2018

Am Freitag entscheiden die Bürger Irlands mit einem Referendum über eine Reform des Abtreibungsverbots. Tausende junge Menschen sind dem Aufruf #hometovote gefolgt, um ihre Stimme abzugeben und Schwangerschaftsabbrüche zu legalisieren.

25.05.2018

Kommt es nun doch zu einem Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un? Trump jedenfalls schwenkt nach seiner Absage vor einem Tag wieder zurück und stellt den Gipfel wieder in Aussicht. Also vielleicht.

25.05.2018

Viele Menschen zucken erst einmal ängstlich zusammen, wenn sie den Begriff “künstliche Intelligenz“ hören. Wir fürchten den Kontrollverlust. Welche positiven Veränderungen wird die Digitalisierung wird überhaupt mit sich bringen?

25.05.2018
Panorama

Werden in Zukunft nur noch Maschinen kochen? - Heute kocht der Roboter

Schon jetzt können Maschinen Zutaten selbstständig aus dem Regal angeln und eine Mahlzeit zaubern. Aber schmeckt das dann auch?

25.05.2018
Anzeige
Panorama

Julian Nida-Rümelin - Wer kontrolliert die Maschinen?

Wird der Mensch im Zeitalter der Digitalisierung zum Handlanger ohne Gestaltungskraft degradiert? Oder entwickelt er sich zum entspanntesten Erdenbürger aller Zeiten? Jan Sternberg will vom Philosophen Julian Nida-Rümelin wissen: Dürfen wir uns auf die neuen Zeiten freuen, oder müssen wir uns fürchten?

25.05.2018

Nach Bekanntwerden der Diesel-Test mit lebenden Affen bei Volkswagen musste Thomas Steg seinen Posten räumen. Nun will der Autobauer den Cheflobbyisten offenbar zurück ins Haus holen.

25.05.2018

In Hannover-Limmer ist der 100.000ste VW California vom Band gelaufen. In der Fertigung sucht man Roboter vergebens, stattdessen trifft man Küchenbauer und Faltdachexperten.

25.05.2018
Anzeige

Der hannoverscher Versicherer verkauft seine polnischen Töchter an den Generali-Konzern. Damit endet ein fast 20-jähriges Engagement, das nicht immer Freude machte.

25.05.2018
Kultur

Alptraum KI: Künstliche Intelligenz in Hollywood - Bist du eine Maschine, oder denkst du schon?

Von Klassikern wie “Metropolis“ und “2001: Odyssee im Weltraum“ bis zu “Ex Machina“: Das Kino zieht es vor, künstliche Intelligenz zu fürchten. Erstens könnte da was dran sein, und zweitens wäre alles andere langweilig.

25.05.2018
Kultur

Sachbuchtipps von Kristian Teetz - “Lange Liebe“ und mehr Buchtipps

Ganz erstaunliche Geschichten von ganz besonderen Tieren, ein schönes Buch über berühmte Paare und das Glück des Zusammenbleibens, und eine spannende Werkbiografie über ein bedeutendes Forscherleben: die Sachbuchtipps von Kristian Teetz.

25.05.2018
Anzeige
Kultur

Klassiktipps von Peter Korfmacher - Steve Reich und mehr Musiktipps

Die Schönheit von Minimal Music in einer Stunde auf den Punkt gebracht, eine virtuose Annäherung an das Kirchenwerk Vivaldis, und eine sinnlich schillernde Version von Rachmaninoffs Préludes: die Klassiktipps von Peter Korfmacher.

25.05.2018
Netzwelt

Künstliche Intelligenz im Alltag - Ach, das gibt’s schon?

Ob Sprachassistenten, selbstfahrende Autos oder intelligente Roboter: Künstliche Intelligenz zählt zu den Schlüsseltechnologien der kommenden Jahre. In unserem Alltag ist sie längst angekommen.

25.05.2018
Netzwelt

“Magic Maze Kids“ im Spieletest - Sei doch kein Frosch!

Ein Königreich für einen Frosch: Das ist das Problem, vor dem die Spieler in “Magic Maze Kids“ stehen. Der König hat sich verzaubert – und zwar in ein quakendes Etwas. Darum machen sich Prinz, Prinzessin, Magier und Ritter auf in den Wald, um die Zutaten für ein Gegenmittel zu sammeln.

25.05.2018

Ostfriesland ist dank zahlreicher Romane und Fernsehfilme zu einer besonderen Urlaubsattraktion geworden: Touristen besuchen die Orte des (fiktiven) Verbrechens.

25.05.2018

Der britische Schauspieler produziert für Netflix ein Remake des Hstorienstoffs „Der Glöckner von Notre Dame“. Es ist nach der Comedyserie „Turn Up Charlie“ bereits die zweite Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst.

25.05.2018
Wissen

Auf der Couch – der Expertentipp - Wenn die Gefühle wie ein Tsunami daherkommen

Wohl kaum jemand ist dagegen gefeit: Das Leben geht so seinen gewohnten Gang, und dann passiert etwas Unliebsames oder jemand sagt etwas, was man in den falschen Hals bekommt, und plötzlich gewittert es in unserem Geist. Aber wie löse ich diesen Zustand wieder auf?

24.05.2018
Wissen

Die Angst der Getriebenen - Bloß nichts verpassen!

Zahlreiche Menschen plagt die Angst, etwas zu verpassen. Fomo – „fear of missing out“ – nennt sich dieses Phänomen, das im Internetzeitalter heftig grassiert. Doch warum packt uns diese Furcht eigentlich? Und ist wirklich nur das Smartphone schuld?

24.05.2018

Pflanzen zieren Beete, schmücken Fensterbretter und machen Hobbygärtner glücklich. Die meisten Gewächse wirken harmlos, doch für Hunde und Katzen können manche tödlich sein. Auf welche Risikopflanzen sollten Tierbesitzer besser verzichten?

24.05.2018

Das Verbot von Einweggeschirr soll der erste Schritt im Kampf der EU gegen den Plastikmüll in Meeren und Böden sein. Andere sind weiter: Wissenschaftler arbeiten an überraschenden Lösungen, junge Gründer verdienen schon Geld mit alternativen Produkten.

22.05.2018

Ein Wagen mit drei Personen ist am Freitag auf die Gegenfahrbahn geraten. Er krachte in ein entgegenkommendes Auto, in dem vier Menschen saßen.

25.05.2018

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies will mehr Geld für den Hochwasserschutz aufbringen und den Etat allmählich verdoppeln.

26.05.2018

Dutzende Böschungsbrände im Kreis Verden haben am Freitag den Bahnverkehr zwischen Hannover und Bremen zum Erliegen gebracht. Hunderte Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Feuer zu löschen.

26.05.2018

Vier leicht verletzte Personen bei Demonstranten und Polizei und acht eingeleitete Ermittlungsverfahren – das die Bilanz der Proteste gegen eine geplante Abschiebung eines 33 Jahre alten Mannes aus Simbabwe am Donnerstag.

25.05.2018
Anzeige