Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Bremen

Ein 72-Jähriger hat am Mittwoch im Kreis Cloppenburg seine 67-jährige Ehefrau tot unter ihrem eigenen Auto eingeklemmt aufgefunden. Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Todesursache ist jedoch bislang unklar.

mehr
Überlebendenverbände
Trotz Protesten von Holocaust-Überlebendenverbänden will die AfD-Landtagsfraktion einen Abgeordneten in den Stiftungsrat der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten entsenden.

Trotz Protesten von Holocaust-Überlebendenverbänden will die AfD-Landtagsfraktion einen Abgeordneten in den Stiftungsrat der Stiftung niedersächsische Gedenkstätten entsenden.

mehr
Machtkampf in der CSU
Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer kurz vor CSU-Vorstandssitzung am Abend.

Innerhalb der CSU steigt der Druck auf Horst Seehofer, endlich abzutreten. Doch der denkt nicht dran. Noch halten Parteivorstand und mehrere Regionalverbände zu ihm. Sein Rivale Markus Söder hat die Mehrheit der Landtagsfraktion hinter sich. Der stellt in Aussicht, dass der Machtkampf in den nächsten zehn Tagen gelöst werde.

mehr

Hmmmm, Heimchen: Die auch als Hausgrille bekannten Insekten bereichern neuerdings finnisches Brot.
Future-Food
Stulle mit Grille: Finnen testen Insektenbrot

Gegrillte Insekten sind nicht jedermanns Sache – aber pulverisierte Grillen im Brot stören nicht weiter. Das hofft jedenfalls der Lebensmittelkonzern Fazer, der jetzt in finnischen Supermärkten sein Insektenbrot anbietet.

mehr
Vorgetäuschter Überfall
Die mutmaßlichen Täter sollen gemeinschaftlich eine Lieferung von 728 Luxusuhren und drei Schmuckstücken im Wert von mindestens drei Millionen Euro entwendet haben.
Gefängnis statt Sauna-Puff nach Millionen-Coup

Ein Plan wie aus dem Kino: Fahrer einer Werttransportfirma machen gemeinsame Sache mit Dieben und täuschen einen Überfall vor. Doch der Coup fliegt auf. Fünf Männer landen im Knast. Der Löwenanteil der Millionenbeute ist verschwunden – und ein sechster Mann ist flüchtig.

mehr
Verbot in Stuttgart Café will Jogginghosen verbannen

Mit einem gemütlichen Outfit auf einen Kaffee treffen? In einem Stuttgarter Café ist das nicht mehr möglich. Die Gastronomie verbietet ihren Kunden künftig die Jogginghose.

mehr
Familienstreit
Das Aldi Nord-Logo.

Viele Stunden lang beschäftigte der seit Jahren schwelende Machtkampf beim Discounter Aldi Nord das Schleswig-Holsteinische Oberverwaltungsgericht. Es geht um Macht und viel Geld. Am Abend dann die Ansage: Das Gericht vertagt sich.

mehr
Zum Todestag von Sängerin Barbara
Barbara

Vor 20 Jahren starb die Chansonsängerin Barbara. Die Französin wurde mit ihrem Lied „Göttingen“ berühmt. Das Chanson half in den Sechzigerjahren bei der Annäherung zwischen ihrem Heimatland und Deutschland. Nun sind ihre Memoiren auch auf Deutsch erschienen.

mehr
SN-Service

Alle Fragen rund um Ihr Abo, zu Ticketbestellung und anderen Aktionen der SN beantworten wir Ihnen auch gern in unserer Geschäftstelle in der Vornhäger Straße 44 in Stadthagen.

„Der Sportbuzzer ist das Portal für Fußball in Schaumburg. Alles, was wichtig ist, von der Bundesliga bis zur F-Jugend. mehr

"Deuscthland": Die erste Austellung des Satirikers Jan Böhmermann ist in Düsseldorf zu sehen.
Ausstellung in Düsseldorf
Jan Böhmermann – der Hetzkeks

Die erste Ausstellung des Moderators verbindet Satire, Kunst und Aktivismus. Wir haben uns schon einmal umgesehen – und ein Quiz zu Deutschlands umtriebigstem Komiker vorbereitet.

mehr
Kampagne von ARD/ZDF-Jugendangebot
Werbefrei und Spaß dabei: Funk lästert über die werbefinanzierte Konkurrenz.
Funk und der Mist mit der #Scheisswerbung

Funk macht Faxen: Unter dem Hashtag #Scheisswerbung ätzt das Jugendangebot von ARD und ZDF gegen die werbefinanzierte Konkurrenz. Das ist unfair und unfein. Denn wer acht Milliarden Euro im Jahr sicher hat, kann leicht lästern.

mehr
„In aller Freundschaft“ Schauspieler Dieter Bellmann ist tot

Der Leipziger Schauspieler Dieter Bellmann (77) ist tot. Er wurde bekannt als Prof. Simoni aus der TV-Serie „In aller Freundschaft“. Dieser Figur hauchte Bellmann fast zwei Jahrzehnte Leben ein. Das MDR-Team zeigte sich betroffen und traurig, weil sie einen engagierten Kollegen verloren haben.

mehr
Die Familienkolumne
Die Bloggerin, Poetry-Slammerin und Moderatorin Ninia LaGrande schreibt an dieser Stelle regelmäßig über die herausfordernden Momente des Mutter-Daseins.

Der Alltag als Familie ist mitunter ganz schön turbulent – da kann so eine einfache Erkältung schnell zum Teufelskreis werden. Unsere Autorin Ninia LaGrande über die Herausforderungen als Mutter eines schnoddrig-sabbernden Kleinkindes.

mehr

Bleiben Sie geistig aktiv – mit der japanischen Art des Gehirnjoggings: Unser Sudoku bietet verschiedene Schwierigkeitsgrade. mehr