Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Nachrichten
Weißer Hai vor der Küste Hawaiis

Eine Gruppe von Tauchern traut ihren Augen kaum, als vor Hawaii plötzlich ein riesiger Weißer Hai auf sie zuschwimmt – es entstehen faszinierende Aufnahmen. Experten vermuten, dass es sich bei dem Tier um keinen Unbekannten handelt.

10:35 Uhr

Aktuelle Nachrichten

Teuer umweltschädlich, moralisch fraglich: Der Fleischkonsum gerät an seine Grenzen. Längst arbeiten Forscher und Unternehmen an Alternativen. Doch wie sehen die aus? Veggie-Schnitzel? Heuschrecken? Kunstfleisch? Szenarien zur Zukunft des Fleischkonsums – zum Start der Grünen Woche.

08:00 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein 14-Jähriger will mit dem Auto seines Vaters eine illegale Spritztour machen, weit kommt er allerdings nicht – schon nach dem Ausparkversuch sind vier Fahrzeuge zum Teil erheblich demoliert.

07:47 Uhr

Vorsicht, bissig! In schwarzer Spitzenunterwäsche zeigt sich Heidi Klum auf ihrer Instagram-Seite, soweit nicht ungewöhnlich. Doch was sich da sonst noch an ihren Körper schmiegt, dürfte einige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen in Panik versetzen.

07:35 Uhr

Vorsicht, bissig! In schwarzer Spitzenunterwäsche zeigt sich Heidi Klum auf ihrer Instagram-Seite, soweit nicht ungewöhnlich. Doch was sich da sonst noch an ihren Körper schmiegt, dürfte einige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatinnen in Panik versetzen.

07:33 Uhr

Funktionäre und Mitglieder der AfD-Jugend kritisieren deren Kurs ins rechtsradikale Milieu und bestätigen damit die Sicht des Verfassungsschutzes. Sie fordern die Mutterpartei zu harten Schritten auf.

08:37 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Behörden in den USA gehen im Diesel-Skandal weiter gegen den Volkswagen-Konzern vor. Gegen vier ehemaliger Audi-Manager hat die Justiz nun Anklage erhoben.

07:19 Uhr

Eine entlaufene Rodeo-Kuh hält im US-Staat Alaska Cowboys und sogar die Polizei seit Monaten auf Trab – inzwischen ist das Tier eine kleine Berühmtheit.

07:03 Uhr

Wie viele Kalorien hat eigentlich Bier? Die Brauer wollen die Antwort demnächst auf ihre Etiketten drucken. Ganz freiwillig sind sie allerdings nicht auf diese Idee gekommen.

07:00 Uhr

Am frühen Montagmorgen, 21. Januar, ist am Himmel über Deutschland ein seltenes Phänomen zu erleben – der Blutmond. Wer den rot leuchtenden Mond fotografieren will, sollte diese Regeln beachten.

10:37 Uhr

Meistgelesen

Politik

Mehr als 2000 Muslime leben in Rostock, ein Gotteshaus haben sie aber nicht. Stadt und Islamische Gemeinde haben sich nun auf einen Standort für eine Moschee geeinigt.

17.01.2019

Sie ist Konservative, Britin – und Brexit-Gegnerin: Julie Girling war 40 Jahre Tory, sitzt seit 2009 im EU-Parlament, bis ihre Partei sie im Herbst rauswarf. Das Londoner Chaos verfolgt sie verzweifelt, für Theresa May sieht sie nur wenige Auswege, sagt sie im RND-Interview.

17.01.2019

Zwölf Menschen hat der Terrorist Amri getötet. Gab es keine Warnzeichen? Doch, sagt ein früherer Zimmergenosse. Im Bundestag berichtet er unter anderem von Skype-Gesprächen Amris mit bewaffneten Islamisten.

17.01.2019

Erst droht der US-Botschafter Richard Grenell in ungewöhnlicher Weise deutschen Unternehmen. Jetzt meldet sich sein russischer Counterpart in Sachen Nord Stream 2 zu Wort. Der Streit um die Ostseepipeline wird mit immer härteren Bandagen geführt.

17.01.2019

Panorama

Eigentlich wollte die Kielerin Nathalie Zengin in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ am Strand von Mexiko die große Liebe finden. Doch sie gab Bachelor Andrej Mangold schon vorzeitig einen Korb und stieg am Mittwochabend aus der Show aus. Sie sagt, es war eine emotionale Zeit.

17.01.2019

Prinz Philip war offenbar in einen Autounfall verwickelt: Der 97-jährige Ehemann der Queen saß dabei selbst am Steuer. Bei dem Unfall handelte es sich einem Medium zufolge um einen „kleineren Zusammenstoß“.

17.01.2019

Ein Biologe soll vor einer Studentin auf ein Stück Fleisch ejakuliert haben. Für den Wissenschaftler ist es ein „privates Experiment“ – vor Gericht muss er sich allerdings wegen sexueller Nötigung verantworten.

17.01.2019

Wirtschaft

Wer ein Girokonto bei einer Bank eröffnen will, für den sind auch die damit verbundenen Kosten wichtig. Ein unabhängiges Vergleichsportal soll helfen, einen Überblick zu bekommen. Doch beim Aufbau der Webseite hakt es.

10:23 Uhr

Alle hacken auf der Bahn herum – doch der Bund als Eigentümer muss sich ebenfalls kritische Fragen gefallen lassen. Er muss die Bahn zwingen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, kommentiert unser Autor.

17.01.2019

Beim Maschinenbauer Hartmann Valves aus Burgdorf-Ehlershausen wird Familie großgeschrieben – nicht nur in der Chefetage. Dafür bekam Geschäftsführer Werner Hartmann jetzt den Preis des Verbandes der Familienunternehmer. Der 38-Jährige leitet die Firma zusammen mit seinen beiden Brüdern.

17.01.2019

Kultur

Die Steel Woods aus Nashville erzählen auf ihrem zweiten Album „Old News“ zu melodischem Southern Rock von einem Amerika, das dringend der Heilung bedarf. Im September wollen sie auf Deutschlandtour gehen.

17.01.2019

Die britische Komponistin Rebecca Saunders erhält den mit 250.000 Euro dotierten Ernst-von-Siemens-Musikpreis. Ein Porträt.

17.01.2019

In ihrem Büchern wendete sie sich den schweren Seiten der Kindheit zu, als Übersetzerin beschäftigte sie sich mit den Werken von Amos Oz und Zeruya Shalev. Die Schriftstellerin und Autorin Mirjam Pressler ist im Alter 78 Jahren verstorben.

17.01.2019

Medien

Gollum-Schauspieler Andy Serkis will eine Volksabstimmung zum Brexit – deswegen schlüpft er zum zweiten Mail in eine Verkleidung als Theresa-May-Gollum-Kreatur. So kommentiert er die gescheiterte Brexit-Abstimmung in Großbritannien.

17.01.2019

Journalisten haben es schwer in der Türkei, wie etwa der Fall Yücel drastisch vor Augen geführt hat. Vielen werden Kontakte zu angeblichen Putschisten oder zu kurdischen Extremisten vorgehalten. Nun trifft es eine niederländische Journalistin.

17.01.2019

Drei Folgen der Dokumentationsreihe „Menschen hautnah“ des WDR verstoßen gegen journalistische Standards – wie etwa korrekte Namen. Der Sender räumt die Fehler nun ein.

17.01.2019

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019

Wissen

Mehr Weltraumschrott und nahende Meteoriten: Das Europäische Raumflugkontrollzentrum möchte sein Programm zur Abwehr von gefährlichen Objekten aus dem All stark ausbauen – und braucht dafür 200 Millionen Euro.

17.01.2019

Am 21. Januar wird einer ganz speziellen Klamotte gedacht: An diesem Datum findet nämlich alljährlich der „Internationale Jogginghosentag“ statt. Doch was hat es mit dem kuriosen Gedenktag eigentlich auf sich?

17.01.2019

Verliebt, verlobt, verheiratet - doch bevor es soweit ist, lohnt sich der Besuch einer Hochzeitsmesse. Auf ihnen finden Brautpaare viel Inspiration für die Organisation und Gestaltung der eigenen Hochzeit.

17.01.2019

Sie sind Meister im Klettern und nun auch ausgezeichnete Zootiere: Der Kleine Menschenaffe Gibbon ist Zootier des Jahres. Doch die Bestände in freier Wildbahn sind bedroht. In Asien werden sie zum Teil unter katastrophalen Umständen gehalten.

17.01.2019

Der Norden

Immer mehr Menschen stehen immer länger im Stau. Das zeigt die Bilanz des ADAC. Helfen Nachtbaustellen und allgemeine Tempolimits? Die Vorschläge sind zahlreich.

17.01.2019

Die Skihalle „Snow Dome“ an der A7 bietet bald ein zusätzliches Angebot. Auf 10.000 Quadratmetern Fläche soll noch in diesem Jahr die weltweit größte Modelleisenbahn-Anlage entstehen. 500 Züge sollen durch 50 Themenwelten fahren.

17.01.2019

Die Pflegekammer in Niedersachsen will ihre Beitragsordnung ändern. Pflegekräfte mit niedrigerem Einkommen sollen ab 2019 weniger Beiträge zahlen. Rund 13.000 Beschäftigte könnten davon profitieren.

17.01.2019

Tragischer Unfall bei der Autoreparatur: Ein 26-jähriger Mann ist am Mittwochabend gestorben, weil ein schwerer Geländewagen von einer Rampe rollte und ihn einquetschte.

17.01.2019