Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Der Norden
Den Abtransport des Diebesguts organisierten die Einbrecher mit einem ebenfalls gestohlenen VW Bully, den die Polizei später in Hohnstedt wiederfand.

Drei Handwerkbetriebe in Einbeck haben in der Nacht zu Freitag unerwünschten Besuch bekommen: Einbrecher brachen in zwei der Betriebe ein und stahlen neben Werkzeugen und Armaturen auch einen neuwertigen VW Bully samt Anhänger für den Abtransport des Diebesguts.

13:09 Uhr

Aktuelles aus dem Norden

Die letzten Hinweise haben auch noch nicht weitergeholfen: Es ist unklar, ob es sich bei der der vergangenen Woche in Verden gesichteten Tramperin um die vermisste Katharina aus Langwedel handelt. Die Polizei sucht weiter dringend nach Zeugen.

11:50 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Tragisches Ende eines Reitturniers in Neuenkirchen (Kreis Osnabrück): Bei der Siegerehrung scheute ein Pferd, warf die siebenjährige Reiterin ab und fiel auf das Mädchen. Es starb wenig später im Krankenhaus.

10:03 Uhr

Das Ausmaß der Bamf-Affäre in Bremen um rechtswidrige Asylbescheide ist offenbar deutlich kleiner als erwartet: Von 1200 Verdachtsfällen wurden bislang nur 28 Asylanträge wegen Fehlern zurückgenommen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Ex-Leiterin der Außenstelle aus Zuneigung zu einem Asylanwalt handelte.

24.03.2019

Als der Sportwagen mit ihrem Baby ins Wasser rutschte, sprang die 30-jährige Mutter direkt hinterher – und hatte Glück im Unglück: Mutter und Kind konnten sich unterkühlt, aber ansonsten wohl auf, retten.

24.03.2019

Ein Wohn- und Geschäftshaus im Landkreis Rotenburg (Wümme), in dem sich eine Eisdiele und vier Wohnungen befanden, ist am Sonnabend komplett niedergebrannt. Dabei entstand ein Sachschaden von 800.000 Euro.

24.03.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Wer jetzt im Frühling Jogger sieht, die sich andauernd bücken, sollte sich nicht wundern. Beim Plogging wollen die Läufer nicht nur fit bleiben, sondern auch den Müll von der Straße sammeln.

24.03.2019

Die Niedersächsischen Landesforsten pflanzen im Solling knapp 200.000 junge Eichen, wo vorher Fichten standen. Mit der Investition von knapp einer halben Millionen Euro wollen die Landesforsten ein Zeichen setzen.

24.03.2019

In Bremen haben 1500 Menschen am Sonnabend für mehr bezahlbaren Wohnraum demonstriert. Die Aktion stand unter dem Motto „Die Stadt muss allen gehören!“. Sie war Teil einer bundesweiten Aktionswoche.

24.03.2019

Ein neues Gesetz soll verhindern, dass zu viel Wohnraum in Niedersachsen für reine Ferienunterkünfte genutzt wird, während er an anderer Stelle fehlt. CDU und SPD haben den Vorschlag im Landtag eingebracht.

24.03.2019

Meistgelesen im Norden