Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Prozess

Ohne Vorwarnung überschüttet ein Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau an ihrem Arbeitsplatz in einer Bäckerei mit heißem Wasser. Dann sticht er mit einem Messer auf sie ein - insgesamt mindestens 18-mal. Dafür muss ein 50-Jähriger nun in Haft.

mehr
Innensenator

Das Amtsgericht Bremen hat einen seit März in Abschiebehaft sitzenden 37 Jahre alten Islamisten aus Algerien auf freien Fuß gesetzt. Das teilte Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) am Freitag mit.

mehr
Aus Halle
Elefantendame Bibi aus Halle ist im Serengeti-Park Hodenhagen untergekommen.

Der Serengetipark in Hodenhagen nimmt einen Problemelefanten auf: Elefantendame Bibi aus dem Zoo Halle nach Niedersachsen umgezogen.

mehr
Weserbergland
Die Polizei zeigt den Cannabisfund.

Mit Hilfe einer Drohne hat die Polizei in einem Waldstück im Weserbergland bei Hessisch Oldendorf eine Cannabis-Plantage aufgespürt. Die mutmaßlichen Betreiber sollen zwei Brüder aus Hameln sein.

mehr
Überwachungspanne

Hussein Z. trug eine elektronische Fußfessel. Das hinderte den als islamistischen Gefährder eingestuften 35-Jährigen nicht, am Hamburger Flughafen in eine Maschine nach Athen zu steigen.

mehr
Wetter
Wanderer im November auf dem Brocken.

Die Niedersachsen müssen sich am Wochenende auf wechselhaftes Wetter einstellen. Verantwortlich dafür ist ein Tief aus Skandinavien. Im Oberharz und auf dem Brocken wird es schon richtig winterlich.

mehr
Salzhemmendorf
Der Rettungshubschrauber Christoph 4.

In einem alten Steinbruch in Salzhemmendorf (Kreis Hameln-Pyrmont) ist am Donnerstag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Unklar ist, ob der 64-Jährige durch die Sprengung verletzt wurde oder während der Routine-Aktion schwer stürzte. 

mehr
Kreis Holzminden
Feuerwehr Symbolbild

Ein Fachwerkhaus und eine Scheune in Eimen (Landkreis Holzminden) sind am frühen Freitagmorgen fast komplett niedergebrannt. Eine 64-Jährige hatte Glück im Unglück: Sie konnte sich unverletzt über das Carport aus dem Gebäude retten. 

mehr