Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Das Land als Erbe
Symbolbild

Häuser, Autos, Patente und sogar Pferde – Niedersachsen erbt immer mehr von seinen Bürgern. Entweder weil es keine Nachkommen gibt oder diese den Nachlass ausgeschlagen haben – in seltenen Fällen wird das Land sogar im Testament berücksichtigt.

mehr
Eingriff in Bahnverkehr
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Unbekannte haben in Sandhausen Schottersteine auf Gleise gelegt und auf diese Weise einen Regionalexpress so sehr beschädigt, dass er nicht weiterfahren konnte. 350 Fahrgäste mussten auf andere Züge umsteigen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Twitter
Twitter hat wie fast Onlineplattformen mit Hasskommentaren zu kämpfen.

Ein Computerprogramm zum automatischen Erkennen deutschsprachiger Hassbotschaften im Kurznachrichtendienst Twitter haben Forscher der Universitäten Hildesheim und Antwerpen entwickelt.

mehr
Hamburg
Symbolbild.

Zwei Männer haben auf St. Pauli eine Bank überfallen. Ohne mit einer Waffe zu drohen, erbeuteten die Unbekannten mehrere tausend Euro. Die Polizei wertet nun Überwachungsvideos aus.

mehr
Stiftung
Will Forschungserfolge besser vermarkten: Wissenschaftsminister Björn Thümler (CDU).

Die Stiftung Braunschweiger Kulturbesitz steht wegen einer intransparenten Vergabepraxis im Klüngel-Verdacht. Wissenschaftsminister Björn Thümler will reinen Tisch machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bildhauerwerkstatt
Seit 40 Jahren gibt es in Bremen in der JVA eine Bildhauerwerkstatt. In der Zeit sind zahlreiche Werke entstanden.

Jubiläum: 1978 hat der hannoversche Künstler Siegfried Neuenhausen die Bildhauerwerkstatt in der Bremer JVA gegründet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zusammenstoß in Cuxhaven
Eine Lok, die bei dem Unfall in Cuxhaven aus dem Gleis gesprungen war, wird von einem Spezialkran angehoben.

Beim Zusammenstoß zweier Güterzüge in Cuxhaven ist ein Millionenschaden entstanden. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Der Bahnverkehr ist aber wieder freigeben.

mehr
Mutter von Nathalie Volk
Nathalie Volk (2.v.l.) mit ihrer Mutter am Landgericht Lüneburg.

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk ist Lehrerin. Sie begleitet ihre Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Allerdings ist die Beamtin krankgeschrieben, ein Urlaubsantrag zuvor blieb erfolglos. Jetzt ist wieder ein Gericht mit dem Fall befasst.

mehr