Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 6° Sprühregen
Nachrichten Der Norden
In See stechen – wie hier 2014 – kann die marode „Gorch Fock“  nicht – unklar ist, ob sie angesichts der Millionenkosten überhaupt instand gesetzt wird.

Mangelnde Absprachen, Fehlplanungen und fehlende Kontrolle der Bundeswehr haben zur Kostenexplosion bei der Instandsetzung der „Gorch Fock“ geführt. Das geht aus dem Bericht des Bundesrechnungshofs hervor, über den die Mitglieder des Bundestagsverteidigungsausschusses am Mittwoch in Berlin informiert wurden.

16.01.2019

Aktuelles aus dem Norden

Ein Tiefdruckgebiet bringt weiten Teilen Deutschlands ab dem Wochenende frostige Temperaturen. In Niedersachsen werden in den kommenden Wochen bis zu -10 Grad erwartet.

16.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei Dieter Kreiter und Timur Nastenko in Hildesheim wird man Lokführer. Und das im Schnelldurchlauf. Die beiden Männer haben eine Eisenbahnbildende Schule für Quereinsteiger gegründet.

16.01.2019

Auf der Unter- und Außenelbe zwischen Cuxhaven un Hamburg gelten für bestimmte Schiffe ab Februar verbindliche Höchstgeschwindigkeiten. Wer zu schnell fährt, muss zukünftig mit Bußgeldern rechnen.

16.01.2019

Die Strecke zum Gipfel ist für die Harzer Brocken-Bahn wieder freigegeben. Seit Sonnabend hatten die starken Schneestürme im Harz dafür gesorgt, dass der Betrieb eingestellt werden musste.

16.01.2019

Die FDP kann sich angesichts der Probleme bei der Sanierung der „Gorch Fock“ einen Neubau des Segelschulschiffs vorstellen. Den Liberalen fehle die Vorstellung, wie man das Schiff erhalten könnte.

16.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Bückeburg ist am Mittwochmorgen bei einem Garagenbrand ein Auto abgebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

16.01.2019

Ein 16-Jähriger ist bei einem Auffahrunfall auf der B51 im Kreis Diepholz schwer verletzt worden. Sein Traktor brach dabei auseinander.

16.01.2019

Seit einem Lkw-Unfall sitzt ein Braunschweiger im Rollstuhl. Er bekam eine Unfallrente von 100 Prozent, Abfindungen, Umzugskosten, Urlaube. Einen für den Strand geeigneten Rollstuhl wollte die Berufsgenossenschaft dann aber nicht mehr finanzieren.

15.01.2019

Das Veterinäramt hat bei einem Wildschwein im Heidekreis Hinweise auf ein hoch ansteckendes Virus gefunden. Die Aujeszkysche Krankheit ist vor allem für Schweine und Haustiere gefährlich.

15.01.2019

Meistgelesen im Norden