Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 4° stark bewölkt
Nachrichten Der Norden
Die Brandserie in Hildesheim traf besonders Gartenlauben.

Der Feuerteufel war selbst bei der Feuerwehr: Ein früherer Feuerwehrmann aus Hildesheim ist wegen Brandstiftung zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann hatte mehrere Brände gelegt, um sich vor seinen Kameraden beweisen zu können.

13:21 Uhr

Aktuelles aus dem Norden

Wegen der Gefahr der Afrikanischen Schweinepest haben die niedersächsischen Jäger in der Saison so viele Wildscheine erlegt wie noch nie. Auch die Zahl der gejagten Waschbären stieg an.

15:30 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Brand am Carport eines Mehrfamilienhauses in Uchte (Kreis Nienburg) gelegt. Das Feuer griff auf das Haus über, zwei Menschen mussten ins Krankenhaus.

10:55 Uhr

Eisige Temperaturen und glatte Straßen: Der Winter ist in Deutschland angekommen. Im Süden hat es bereits geschneit und auch in Hannover wird Schnee erwartet.

10:23 Uhr
Der Norden

„Nicht meckern – machen“ - Dorfbewohner reparieren ihre Straße selbst

Weil sie nicht 500 Jahre warten wollten, haben die Bewohner von Wüppels im Wangerland ihre Dorfstraße kurzerhand selbst saniert. Das half nicht nur der Straße, sondern auch der Gemeinschaft. Ein Fall für die HAZ-Aktion „Nicht meckern, machen“.

00:06 Uhr

Mit einem Brief an alle Lehrer hat Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) für offenen Meinungsaustausch im Unterricht geworben. Die Drohungen der AfD, ein Online-Meldeportal für angeblich nicht neutrale Pädagogen einzurichten, dürften die Schulen nicht verunsichern.

18.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Erneut ist es im Kreidesee Hemmoor (Kreis Cuxhaven) zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 59 Jahre alter Mann ist dort am Sonnabendmittag bei einem Tauchgang tödlich verunglückt.

18.11.2018

Im Landkreis Harburg ist ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann sei beim Überholen mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

18.11.2018

Ein Angriff unter Insulanern auf Borkum hat fatale Folgen für einen 64-Jährigen Mann gehabt: Nach dem Angriff einer offensichtlich angetrunkenen 20-Jährigen schwebt er nun in Lebensgefahr.

18.11.2018

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Ostfriesland: Bei einem missglückten Überholmanöver eines Fahranfängers in Südbrookmerland wurden zehn Menschen verletzt. 75 Rettungskräfte waren am Abend im Einsatz.

18.11.2018

Meistgelesen im Norden