Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Der Norden
Lüneburg
Antibiotika, die nach ihrer Ausscheidung unwirksam werden, wurden entwickelt.

Forscher in Lüneburg haben Antibiotika entwickelt, die nach der Ausscheidung unwirksam werden und dadurch umweltverträglicher sind. Das Ziel: Künftig soll die Abbaubarkeit von Antibiotika ein Zulassungskriterium von Medikamenten sein.

mehr
Northeim
Der 13-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

An einem Fußgängerüberweg im südniedersächsischen Northeim ist ein 13-jähriger Schüler von einem Auto angefahren worden. Mit einem Rettungswagen sei er ins Krankenhaus gebracht worden. 

mehr
Hameln
Symbolbild

Ein maskierter Mann stürmt in eine Wohnung in Hameln und beginnt auf einen 22-Jährigen einzuschlagen.  Ein weiterer Mann wird bei dem Überfall verletzt. Die Polizei vermutet das Motiv im Drogenmilieu. 

mehr
Unglück mit vier Verletzten
Die Explosion ereignete sich an einem vierstöckigen Wohnblock.

Nach der Explosion in einem Mehrfamilienhaus in Salzgitter gehen die Ermittler von einem Unfall aus. Bei der Detonation waren vier Personen verletzt worden.

mehr
XXL-Fichten
Eine XXL-Fichte wird gefällt.

Die Landesforsten ernten in diesen Tagen im Harz und im Solling wieder einige große Weihnachtsbäume. Die bis zu 25 Meter hohen Fichten sollen unter anderem den Berliner Reichstag, die Autostadt in Wolfsburg – und den Weihnachtsmarkt in Hannover schmücken.

mehr
Rastanlage Auetal
Erneut ist ein Lastwagen an der Raststätte Auetal das Ziel von Planenschlitzern geworden.

Ein Duo hat am Sonntag gegen 3.30 Uhr zwölf Kartons mit Textilien aus einem Lastwagen an der Rastanlage Auetal-Süd erbeutet. Zuvor hatten sie die Plane des LKW aufgeschlitzt.

mehr
Hochwasser vom Juli

Die schweren Überschwemmungen im Juli haben im Raum Goslar Schäden in zweistelliger Millionenhöhe verursacht. Das hat die Kreisverwaltung mitgeteilt. Dabei handele es sich aber nach wie vor um eine Schätzung, da viele Schäden noch nicht gemeldet worden seien, sagte ein Sprecher.

mehr
Haus evakuiert

Eine Nebelmaschine mit Eigenleben hat in der Nacht zu Montag in Hameln einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen.

mehr