Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Buxtehude
Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Ein 52 Jahre alter Radfahrer ist auf der Fahrbahn einem Hund ausgewichen. Durch das starke Bremsen stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

mehr
Bückeburg
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Airbags und Lenkrädern.

Bislang unbekannte Täter haben Airbags und Lenkräder von 30 Autos auf dem Gelände der Mercedes-Niederlassung in Bückeburg entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

mehr
Peine
Ein Lkw-Fahrer vertraute den Anweisungen seines Navigationssystems und ist auf die zu schmale Straße eingemündet (Symbolbild).

Ein Lkw-Fahrer hat seinem Navigationsgerät vertraut und eine zu schmale Straße in Peine befahren. Wegen des Gegenverkehrs musste er den Grünstreifen ausweichen und rutschte dann in den Graben.

mehr
Bonn
Der Prozess gegen den 52 Jahre alten Mann hat vor dem Bonner Landgericht begonnen.

Ein 52-Jähriger hat eingeräumt, eine Frau in Bonn erstochen zu haben - vor mehr als 26 Jahren. Im Prozess berichtet der Mann, der zuletzt in Wolfenbüttel lebte, von einer Zufallstat. 

mehr
A7 bei Bispingen
Die Polizei stoppt Lkw-Fahrer (Symbolbild).

Ein Lkw-Fahrer ist auf der A7 mit drei Promille durch die Lüneburger Heide gefahren. Andere Autofahrer riefen wegen seiner unsicheren Fahrweise die Polizei. Die Beamten stellten Schlüssel und Führerschein sicher.

mehr
Grube „Dorothea“ in Clausthal-Zellerfeld
Die Fremdenbücher sind nun im Besitz des Landesarchivs.

In Fremdenbücher haben sich Gäste der Grube „Dorothea“ in Clausthal-Zellerfeld aus dem 18. und 19. Jahrhundert eingetragen. Die Bücher gehen nun in den Besitz des Landesarchivs über.

mehr
Niedersachsen
Einen zusätzlichen Feiertag im Norden könnte es schon 2018 geben.

Im Vergleich zum Süden haben Niedersachsen und andere Norddeutsche bei Feiertagen das Nachsehen. Jetzt wollen Politiker für ein bisschen Ausgleich sorgen. Ein zusätzlicher Feiertag soll kommen – möglicherweise schon 2018.

mehr
A2 bei Helmstedt
Die 170.000 Euro lagen in Tüten auf der Rückbank.

Fahndungserfolg für den Zoll in Niedersachsen: Während einer Kontrolle an der Autobahn 2 nahe Helmstedt haben Zöllner bei einem Autofahrer 170.000 Euro sowie Marihuana sichergestellt. Dem Mann wurde sein Navi zum Verhängnis. 

mehr