Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
IGS Roderbruch
Jens Krohn unterrichtete an der IGS Roderbruch in Hannover und bekam für seine Leistungen den Lehrerpreis.

Für ihre fachliche Kompetenz und ihren konzentrierten und spannenden Unterricht nominierten Schüler ihre ehemaligen Lehrer. Zwei Niedersachsen bekamen nun den Deutschen Lehrerpreis.

mehr
Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen
Ex-SS-Mann Gröning hat Gnadengesuch eingereicht.

Beihilfe zum Mord in 300.000 Fällen, so lautet das Urteil gegen Oskar Gröning. Der ehemalige SS-Mann hat nun ein Gnadengesuch eingereicht. Das ist die letzte Chance des 96-Jährigen, seinen Haftantritt zu verhindern.

mehr
Notruf

Dieses Baby war schneller als die Feuerwehr: Weil die Eltern es in Hamburg nicht mehr bis zum Krankenhaus schafften und ein Rettungswagen noch nicht zur Stelle war, gab ein Mitarbeiter der Rettungsleitstelle Hilfestellung am Telefon. Mit Erfolg: Der kleine Junge ist wohlauf.

mehr
Wetterdienst warnt
Im Harz wird es stürmisch. Auf dem Brocken werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde erwartet.

In dieser Woche wird es sehr windig: Für den Harz warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) sogar vor einem Orkan. Und es bleibt fast die gesamte Woche stürmisch.

mehr
Ostrhauderfehn
Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz vor, um nach der Frau in dem Gebäude zu suchen.

Im Kreis Leer ist in der Nacht zum Montag eine 66-Jährige bei einem Wohnhausbrand ums Leben gekommen. Feuerwehrleute hatten die Frau leblos in dem brennenden Gebäude gefunden. Die Brandursache ist unklar.

mehr
Notdienstambulanz beschädigt
Mehrere Feuer wurden in der Nacht zum Sonntag in Osnabrück gelegt.

Zahlreiche Brände haben sich an mehreren Orten in Osnabrück ereignet. Wie und von wem die jeweiligen Brände in der Nacht zu Sonntag ausgelöst wurden, war zunächst unklar, teilte die Polizei am Sonntag mit.

mehr
AfD
Hannover, der AfD-Landesparteitag im Bürgerhaus Misburg wurde "abgesagt", als "Ersatz" gab es eine Kundgebung neben dem Bürgerhaus. Als Redner waren u.a. Jörn König, Wilhelm von Gottberg, Oliver Westphal und Dana Guth dabei ; (Foto: Christian Behrens)

Ihr Landesparteitag in Hannover-Misburg war äußerst kurzfristig abgesagt: 100 AfD-Mitglieder haben am Sonnabend gegen den niedersächsischen Parteichef Armin-Paul Hampel demonstriert.

mehr
Nord-Ostsee-Kanal
Feuerwehrleutelöschen das Feuer auf der schwimmenden Plattform im Nord-Ostsee-Kanal.

Stundenlang galt er als vermisst, schließlich wurde ein 47-jähriger Bauarbeiter tot in den ausgebrannten Überresten seines Wohncontainers auf einer schwimmenden Plattform im Nord-Ostsee-Kanal entdeckt. Die Polizei rätselt über die Brandursache.

mehr