Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Der Norden
Ostfriesland
Symbolbild.

Familiendrama in Ostfriesland: Am Mittwoch beginnt vor dem Landgericht Aurich der Prozess gegen einen 28-Jährigen. Der Mann soll seine 20-jährige Lebensgefährtin geschlagen, gewürgt und bis zum Tod stranguliert haben. Nun droht dem Angeklagten eine langjährige Haftstrafe.

mehr
Gewerkschaft der Polizei
Die Gewerkschaft der Polizei fordert Weihnachtsgeld für Polizisten.

Die Gewerkschaft der Polizei setzt sich dafür ein, dass es wieder Weihnachtsgeld für Polizisten gibt. Das forderte sie gegenüber der großen Koalition. Polizisten aus anderen Bundesländern bekämen schließlich für die gleiche Arbeit mehr Geld.

mehr
Ostfriesland
Ein 21-Jähriger wurde tot auf einem Acker gefunden.

Ein 21-Jähriger will eigentlich ein Taxi nehmen und entscheidet sich dann offenbar doch zu Fuß die 16 Kilometer nach Hause zu laufen. Passanten entdecken den jungen Mann aus Plaggenburg tot auf einem Acker. Er ist wohl erfroren.

mehr
Statistik
Regenwetter muss gar nicht grau in grau sein: Passantin mit Regenschirm.

Das Land trotzt dem Regen: 0,7 Schirme pro Einwohner wurden 2016 nach Niedersachsen eingeführt – und es werden mehr. Das sagt aber auch einiges über die Haltbarkeit der Schirme – und die Vergesslichkeit der Besitzer aus.

mehr
Täter in Untersuchungshaft

Mit einem Fall von besonderer Brutalität muss sich die Polizei in Peine befassen: Vier Männer haben am Sonnabend einen am Boden liegenden 39-Jährigen gegen den Kopf getreten, sodass dieser lebensgefährlich verletzt ist und um sein Leben kämpft.

mehr
Anschlag
Die Landesgeschäftsstelle der AfD in Lüneburg ist mit Farbbeuteln beworfen worden.

Die Geschäftsstelle der AfD in Lüneburg ist Ziel eines Anschlags geworden: Unbekannte bewarfen sie mit Farbbeuteln. Außerdem wurde das Gebäude mit Gülle verunreinigt.

mehr
Emsland
In Salzbergen im Emsland ist die Lagerhalle einer Kunststofffirma in Brand geraten.

Großbrand in Salzbergen (Kreis Emsland): Dort ist am Dienstag die Lagerhalle einer Kunststofffirma in Brand geraten. Die Feuerwehr kämpft gegen den Großbrand.

mehr
Niedersachsen un Bremen
WLAN im Regionalzug der Deutschen Bahn.

Es ist eine Nachricht, auf die viele Bahnreisende gewartet haben: In zahlreichen Regionalzügen in Niedersachsen und Bremen gibt es künftig Gratis-WLAN.

mehr