Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Haus evakuiert

Eine Nebelmaschine mit Eigenleben hat in der Nacht zu Montag in Hameln einen Feuerwehreinsatz ausgelöst: Ein Brandmelder hatte Alarm geschlagen.

mehr
Die Gute Nachricht 2017 – Teil 1
Ungeordnet in Kisten: Jahrzehnte nach dem Tod seiner Eltern hat Johann Strauß das Heft gefunden.

Was ist die beste Nachricht des Jahres? Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Sechs Leser erzählen ihre persönliche Geschichte. Heute erzählt Johann Strauß, wie er auf dem Speicher die Geschichte der Liebe seiner Eltern fand.

mehr
Auf frischer Tat ertappt
Eine Erixx-Bahn wurde bei einem der Zwischenfälle beschädigt.

Immer wieder lagen in den vergangenen Tagen gefährliche Hindernisse auf den Schienen in Brunsbrock. Jetzt wurde ein Mann auf frischer Tat erwischt und von der Polizei festgenommen. Zum Motiv schweigt er.

mehr
Zwölf Verletzte

Bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 1 zwischen Ahlhorn und Wildeshausen im Landkreis Oldenburg sind zwölf Menschen verletzt worden, darunter einer schwer. Ursache der Unfälle am Sonntag war ein Hagelschauer, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

mehr
Kreis Ammerland
Symbolbild

Ein 23 Jahre alter Fußgänger ist am Sonntag bei einem Unfall in Rastede im Ammerland von einem Auto erfasst worden. Er starb wenig später im Krankenhaus.

mehr
Hochwasser
Der Hamburger Fischmarkt stand zuletzt bei Sturmtief "Herwart" Ende Oktober und Wasser.

Nach dem verheerenden Sturmtief «Herwart» vor drei Wochen erleben die Hamburger am Sonntag erneut eine Sturmflut. Der Fischmarkt sei am Morgen teilweise überspült gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. 

mehr
Attacken gegen Helfer
„Viele Angreifer sind betrunken oder auf Drogen.“

Rettungssanitäter kommen, um zu helfen. Doch immer häufiger werden sie selbst zum Opfer. Ein Angreifer, der einen Helfer beleidigt hat, muss sich am Montag in Hannover vor Gericht verantworten.

mehr
Wolfenbüttel
In Wolfenbüttel wurde ein Dieb anhand der Ortungsfunktion des geklauten Handys ermittelt.

Eine App mit Ortungsfunktion hat in Wolfenbüttel bei der Fassung eines Diebs geholfen. Nachdem er einer 57-Jährigen Akten- und Handtasche klaute, ließ sich diese die Position des darin steckenden Geräts anzeigen. Auf den 32-jährigen Dieb kommt nun ein Strafverfahren zu.

mehr