Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 120 Raser in nur eineinhalb Stunden geblitzt
Nachrichten Der Norden 120 Raser in nur eineinhalb Stunden geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 18.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Braunschweig

Ein Fahrer fuhr statt der erlaubten 100 Stundenkilometer sogar mit Tempo 215 über die Autobahn. Insgesamt wurde am Samstag die Geschwindigkeit von 2045 Fahrzeugen kontrolliert.

dpa

Großer Schreck für einen Kaufhausdetektiv und zwei Sicherheitsmitarbeiterinnen in Hildesheim: Nachdem sie einen 37 Jahre alten Mann aus Frankfurt beim Sockendiebstahl ertappt hatten, zückte er im Büro der Sicherheitsleute eine Pistole.

19.12.2016
Der Norden Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffe - Anträge auf kleine Waffenscheine verachtfacht

Die Zahl der Anträge auf kleine Waffenscheine hat sich in Niedersachsen 2016 verachtfacht. Im Vergleich zum Vorjahr waren es damit 16.000 Anträge. Der Schein berechtigt eine geladene Waffe bei sich zu führen.

18.12.2016

Die Sorge um ihre Freundin könnte einer 71-Jährigen in Bremen teuer zu stehen kommen. Bei einem Anruf am Sonntagmorgen hörte die Frau am Telefon ein Wimmern und Stöhnen. Sie war verbunden mit einer kostenpflichtigen Nummer einer Erotikhotline auf Haiti.

18.12.2016