Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden 14-Jähriger fährt gegen Hauswand – 100.000 Euro Schaden
Nachrichten Der Norden 14-Jähriger fährt gegen Hauswand – 100.000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:07 22.07.2017
Quelle: Symbolbild
Stuhr

Als Polizisten das Auto anhalten wollten, fuhr der 14-Jährige davon. An einer Kreuzung verlor er die Kontrolle über den Wagen und krachte gegen die Hauswand eines Restaurants. Der Junge und seine Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon, die Beifahrerin klagte nach dem Unfall über Rückenschmerzen. An dem Auto und der Gaststätte entstand ein erheblicher Schaden. Experten müssen nun die Statik des Hauses überprüfen.

dpa

Die christlichen Kirchen verlieren weiterhin an Mitglieder, obwohl es weniger Austritte gibt. Bei der Landeskirche Hannover betrug der Rückgang im vergangen Jahr insgesamt 1,75 Prozent, das entspricht rund 46.000 Menschen. Besonders der demografische Wandel ist ein Problem für die Kirchen. 

21.07.2017

Salmonellen in Gojibeeren bei Lidl: Der Lebensmitteldiscounter und das Bundesamt für Verbraucherschutz haben Gojibeeren eines italienischen Herstellers wegen Salmonellengefahr zurückgerufen. 

21.07.2017

Niedersachsen ist im vergangenen Jahr durch eine neue EU-Regelung offiziell zur Weinregion geworden, nun sind zehn neue Winzer  am Start: Die ersten Rebstöcke sind gepflanzt, bis zum Entkorken der Flaschen gibt es allerdings noch viel Arbeit.

21.07.2017