Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Nachrichten Der Norden

Mit einer Metallfeile in der Hand hat ein 81 Jahre alter Rentner in Hildesheim eine Tankstelle überfallen und Geld erbeutet. Dafür ist er vom Landgericht Hildesheim zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

12.12.2018

Aktuelles aus dem Norden

Ihr Heißhunger dürfte einem Feuerwehrmann aus dem Landkreis Lüneburg zum Verhängnis werden: Er soll nachts mit einem Einsatzfahrzeug mit Blaulicht zu einem Burgerladen gefahren sein. Dabei war er nicht allein.

10.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Bundeswehr will im Januar die Waffentests im Moor bei Meppen (Emsland) wieder aufnehmen. Die Samtgemeinde Sögel spricht von einer „schrittweisen“ Wiederaufnahme. Die Grünen äußern Kritik.

00:18 Uhr

Am Wochenende wird die A7 zwischen Walsrode und Bad Fallingbostel für mehrere Stunden für Bauarbeiten gesperrt. Ab Sonnabend, 21 Uhr, müssen Autofahrer Umleitungen in Kauf nehmen.

10.12.2018

Immer mehr Azubis in Niedersachsen sind nicht zufrieden mit ihrer Ausbildung. Angesichts des Fachkräftemangels ist das alles andere als eine gute Entwicklung, meint der DGB.

10.12.2018

In der vergangenen Woche war der verurteilte Schwerverbrecher einem Sondereinsatzkommando der Polizei entwischt. Jetzt wurde der 31-Jährige gefasst. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

10.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Heisenhof in Dörverden sollte ein Treffpunkt der rechten Szene werden. Die Behörden verhinderten das mit einer Abrissverfügung. Trotz neuer Eigentümer soll diese nun durchgesetzt werden.

10.12.2018

Für den Braunschweiger Fabian Weber gab es bei der Mister-Germany-Wahl am Sonnabend in Linstow nichts zu gewinnen. Dafür wurde Soabre Ouattara aus Lübeck Zweiter.

09.12.2018

In Borwede im Landkreis Diepholz ist ein 34 Jahre alter Fußgänger auf der B 51 von mehreren Autos angefahren und tödlich verletzt worden. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden.

09.12.2018

Im Landkreis Cloppenburg ist am Sonntag auf dem Gelände einer Biogasanlage in Friesoythe ein Feuer ausgebrochen. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, zwei Gebäude sind durch den Brand komplett zerstört worden.

09.12.2018

Meistgelesen im Norden