Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 6° stark bewölkt
Nachrichten Der Norden

Unbezahlte Rechnungen, Verdacht auf Bestechung und Untreue – aber der Schiffbaubetrieb in Elsfleth will weitermachen. Der Aufsichtsrat sagt: „Die ,Gorch Fock’ soll im Juni wieder schwimmen.“

20.02.2019

Aktuelles aus dem Norden

Ein Fahrradfahrer hat ein 11-jähriges Mädchen auf Rollschuhen so stark gestoßen, dass sie mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach der Tat im Landkeis Nienburg/Weser flüchtete der Mann unerkannt.

18.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Umweltministerium schweigt weiter zum geplanten Abschuss des Rodewalder Wolf. Ein gegen den Abschuss gerichteter Eilantrag wurde vom Verwaltungsgericht Oldenburg abgelehnt.

18.02.2019

Das Land Niedersachsen will den Küstenschutz voranbringen. Aufgrund des Klimawandels und des Anstiegs des Meeresspiegels, bestehe Investitionsbedarf, äußerte sich Umweltminister Lies.

18.02.2019

In den Missbrauchsfällen eines Priesters im Bistum Osnabrück ist die Zahl der Opfer gestiegen. Die Straftaten sind inzwischen verjährt. Ein kirchenrechtliches Verfahren wurde vom Vatikan abgelehnt.

18.02.2019

Wer Veränderungen an seinem eigenen Körper vornimmt und infolgedessen krank wird, darf nicht auf die Unterstützung der Solidargemeinschaft hoffen. Das hat das niedersächsische Landessozialgericht entschieden.

18.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Auf einer Bundesstraße im Kreis Cloppenburg hat ein Tiertransporter Feuer gefangen. Rund 4000 Hühner fielen dem Brand zum Opfer. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

18.02.2019

Wer Polizist oder Polizistin werden will, muss schnell laufen, gut schwimmen und sicher schießen können. Doch brauchen Männer dafür Hoden und Frauen ein intaktes weibliches Hormonsystem? Eine Vorschrift fordert das - Niedersachsen prüft es aber nicht mehr.

18.02.2019

Darf man Wölfe schießen? Muss man sogar? Oder gibt es andere Wege? Ein Besuch bei Wolfsberater Matthias Vogelsang und dem Rudel im Wisentgehege Springe.

20.02.2019

Ein seit Sonnabend aus einem Pflegeheim in Wietze bei Celle verschwundener Mann ist tot. Der leblose Körper des 54-Jährigen wurde am Sonntag in einem Gewässer entdeckt.

17.02.2019

Meistgelesen im Norden