Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
2°/ 0° Schneeregen
Nachrichten Der Norden

Mit einer Metallfeile in der Hand hat ein 81 Jahre alter Rentner in Hildesheim eine Tankstelle überfallen und Geld erbeutet. Dafür ist er vom Landgericht Hildesheim zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

12.12.2018

Aktuelles aus dem Norden

Ende November gehen im ostfriesischen Aurich Scheiben zu Bruch – zerschossen von Stahlkugeln aus einer Gaspistole. Jetzt hat die Polizei vier Verdächtige ermittelt.

07.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach einem Unfall in Nordhorn wollte eine 48 Jahre alte Frau am Freitagmorgen Erste Hilfe leisten: Doch auf dem Weg zu einer Verletzten achtete sie nicht auf den Verkehr, wurde angefahren und schwer verletzt.

07.12.2018

Tödlicher Unfall in Stadland (Kreis Wesermarsch): Ein 57-Jähriger geriet mit seinem Auto in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Lastwagen zusammen.

07.12.2018

Weil sich Nutrias rasant vermehren, will das Ministerium drei hauptberufliche Jäger einstellen: Ab 2019 sollen sie bei der Landwirtschaftskammer die Bekämpfung der Biberratte koordinieren, die eine große Gefahr für Deiche und Dämme geworden ist.

06.12.2018

Die Stadt Hameln will mehrere neue Windräder errichten lassen. Doch weil sie in einer Tiefflugstrecke für Hubschrauber liegen, reichte die Bundeswehr Klage ein – mit Erfolg.

06.12.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Personalnot: Gifhorn sucht Hebammen mit Prämien – anderswo ist es noch schlimmer, da werden Kreißsäle ganz dichtgemacht.

06.12.2018

Lkw-Plane aufschlitzen und Ladung stehlen: So gingen Diebe an der A7 auf einem Rasthof bei Seesen vor. Die Beute: nagelneue Autoreifen im Wert von 50.000 Euro.

06.12.2018

Nach einer tödlichen Hammerattacke auf seine Frau steht seit Donnerstag ein 69 Jahre alter Mann in Aurich vor Gericht. Er muss sich wegen Mordes verantworten.

06.12.2018

Mit Salmonellen verseuchte Eier der Firma Eifrisch aus Lohne (Kreis Vechta) sind in den Handel gelangt. Deshalb werden alle Eier der Firma mit dem Printcode 2-DE-0351691 zurückgerufen.

06.12.2018

Meistgelesen im Norden