Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 6° stark bewölkt
Nachrichten Der Norden

Unbezahlte Rechnungen, Verdacht auf Bestechung und Untreue – aber der Schiffbaubetrieb in Elsfleth will weitermachen. Der Aufsichtsrat sagt: „Die ,Gorch Fock’ soll im Juni wieder schwimmen.“

20.02.2019

Aktuelles aus dem Norden

Auf der A1 in Höhe Bremen-Hemelingen hat die Polizei einen Lkw-Fahrer mit 2 Promille gestoppt. Der Fahrer fiel auf weil er unter anderem auf der linken Spur und auf dem Standstreifen fuhr.

17.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Rund sechs Stunden lang geht auf der A2 bei Magdeburg am Sonntag nichts mehr. Für Belastungstests an einer Elbbrücke wird die Fahrbahn komplett gesperrt. Warum ist das nötig?

17.02.2019

Ein bewaffneter Unbekannter hat in der Nacht zum Sonntag versucht, eine McDonalds-Filiale in Schwülper auszurauben. Er musste jedoch ohne Beute vom Tatort fliehen.

17.02.2019
Der Norden

Zwischen Hämelerwald und Peine - Acht Verletzte bei Unfall auf der A2

Acht Verletzte bei Unfall auf der A2: Zwischen Hämelerwald und Peine sind mehrere Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden.

16.02.2019

Feuer auf einem historischen Segelschiff in Bremerhaven: Auf der „Seute Deern“ ist am Freitagabend ein Brand ausgebrochen. Die schwierigen Löscharbeiten auf der bekannten Attraktion zogen sich bis zum Morgen hin.

16.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die ersten Störche sind nach dem Winter nach Niedersachsen zurückgekehrt. Wegen des warmen Wetters soll in den nächsten Tagen ein ganzer Schwung Störche aus dem Winterquartier kommen.

16.02.2019

Warum nach Süden fliegen, wenn es in Norddeutschland auch nicht mehr ganz kalt wird? Rund 1000 Kranichpaare sind über Winter in Niedersachsen geblieben.

16.02.2019

Experten in den Niederlanden und Deutschland untersuchen den Tod von zahlreichen Seevögeln an der Küste. Dutzende Trottellummen sind verendet. Die Ursache ist unklar.

16.02.2019

Das Verwaltungsgericht sieht keine Alternativen zum Abschuss des Problemwolfs aus Rodewald. CDU und SPD loben den Einsatz von Umweltminister Lies, die FDP kritisiert, dass das auffällige Tier keinen Sender trägt. Wann und wie gegen den Wolf vorgegangen wird, ließ der Minister noch offen.

18.02.2019

Meistgelesen im Norden